Stillen

Forum Stillen

Was mache ich, wenn.........

Thema: Was mache ich, wenn.........

..........meine tochter nicht die flasche akzeptiert? sie ist jetzt 8mon alt und ich stille sie tagsüber 3-4mal und nachts nach bedarf(0-2). ich möchte so langsam abstillen. ich habe ihr jetzt versucht die flasche zu geben und sie will nicht. das kuriose ist, dass sie im anschluss auch die brust nicht will. wenn ihr fragt, warum ich abstillen möchte, einer der gründe ist, dass ich das gefühl habe, dass sie nicht mehr gestillt werden will. sie trinkt nicht mehr so lange und so viel wie früher. sie trinkt immer nur 2-4min an einer brust und manchmal nur eine seite. dann habe ich das gefühl, sie will die brust nicht mehr. das problem ist auch noch, dass sie eine kuhmilchallergie hat. ich kann ihr halt nur eine bestimmte spezialnahrung geben. und ich denke, diese schmeckt ihr nicht. was mache ich, wenn sie nicht die flasche und die brust will???? ich kann ihr doch nicht die ganze zeit brie geben, oder??? danke für eure antworten lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für mich hört es sich nicht so an, dass deine Tochter sich abstillen will. Solche Phasen hatten wir auch öfter, aber danach kamen immer wieder Zeiten, in denen das Stillen wieder mehr genossen und zelebriert wurde. Vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden, aber an deiner Stelle würde ich die Flasche gar nicht erst anbieten. Die MuMi wird ja immer nahrhafter, deshalb trinkt dein Kind vermutlich nicht mehr so viel und so lange. Besonders bei einer Kuhmilchallergie würde ich auf jeden Fall versuchen, Flaschen oder Milchbrei so lange wie möglich zu vermeiden. Du kannst deine Frage auch bei Biggi Welter im Expertenforum nochmal stellen. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

also für mich hört sich das nicht so an, als wollte sie sich abstillen. in dem alter saugen sie doch viel stärker und schneller. vielleicht ist sie schneller satt. viele stillkinder wollen keine flasche, genau wie einen schnuller. meine hat 6 monate, wenn ich in der abenschule war eine flasche bekommen und dann komplett verweigert. sie hat dann aus dem becher getrunken oder mit einem strohhalm. wenn dein kind eine kuhmilch allergie hat dann würde ich auf keinen fall abstillen. versuch doch nebenbei mal sachen wie hafermilch, ziegenmilch oder reismilch. lg nadine

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist auch so. Die werden einfach viel schneller satt, weil sie wissen wie sie saugen müssen, sind inzwischen halt richtige Profis :) Du könntest es auch noch mit einem nippelähnlichen Sauger probieren, hat bei meiner Freundin funktioniert ( Tommee Tippee "closer to nature") lg Corinna und Alexander

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich würde bei einer Kuhmilchallergie auf keinen Fall abstillen . MuMi ist nun einfach mal das BESTE . Meine Motte ist auch in 2-4 min fertig mit trinken. Andererseitz denke ich , wenn du jetzt noch mit der Flasche anfängst , dann hast du wieder Probleme mit abgewöhnen ( Flasche ). Im ersten Jahr ist Milch nun mal das Hauptnahrungsmittel. Warum willst du dir denn den Streß machen mit dieser Spezialnahrung . Versuch es einfach weiter mit MuMi , wenn es keine zwingenden Gründe gibt abzustillen. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:03