Stillen

Forum Stillen

Was ist bei uns los?

Thema: Was ist bei uns los?

Hallo, meine Süße ist nun 16 Wochen alt. Bis vor einer Woche lief bei uns alles wie am Schnürchen. Wunderte mich selbst alles. Ich habe morgens einmal abgepumpt, damit ihr Papa sie am Abend auch mal füttern kann, sonst wird sie von mir voll gestillt. Seit gut einer Woche läuft es bei uns etwas anders. Ich bekomme über den Tag verteilt gerade mal 200ml abgepumpt und in der Nacht wird sie auch noch 3 Mal wach und möchte angelegt werden. Vorher war es so, das sie nachts einmal 5 Minuten getrunken hat und dann weitergeschlafen hat. Jetzt trinkt sie immer beide Seiten leer! Habe ich denn noch genug Milch oder hat sie einen Wchstumsschub? Muß ich jetzt doch schon mit der Beikost anfangen? Wollte eigentlich die ersten 6 Monate voll stillen. Ich möchte gerne auch weiterhin abpumpen, da es auch ein Wunsch des Papa´s ist, aber auch damit ich mal kurz durchschnaufen kann. Kann mich dann nämlich auch ausschließlich um meine große Tochter ( knapp 6) kümmern. Freue mich auf eure Antworten. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wahrscheinlich hat deine Maus gerade einen Wachstumsschub und möchte deshalb mehr trinken und ist auch unruhiger als sonst.Vom Alter her würde es genau passen. Sie entdeckt jetzt die Welt intensiver und nimmt alles rundherum wahr. Diese eindrücke mussen auch verarbeitet werden. Das kostet Energie! Viel stillen und anlegen und dein Milchbedarf paßt sich an. Zufüttern mußt du deshalb noch nicht. Alles Gute, Ulimami

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass es sich um einen Wachstumsschub handelt. Einfach öfter anlegen, dann reguliert sich die Milchmenge. Sicher hast du dann auch wieder genug Milch, um abpumpen zu können. Vielleicht läßt sich die Zeit für deine große Tochter auch so legen, dass deine kleine Maus nicht gerade trinken muss. Zufüttern würde ich auf jeden Fall nicht, denn das ist meistens der Anfang vom Ende. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ja, auch bei uns ist das jetzt so! Sohnematz ist 4 Monate, hatte schon mal durchgeschlafen und recht lange Abstände (3-4 Std.) tagsüber. Seit 1 Woche habe ich hier das volle Programm: Nachts mehrmals, spätestens ab 3 Uhr quasi dauerstillen. Wenn ich vom KiGa komme war ich seit dem letzten Stillen knapp 2 Stunden unterwegs und er will schon wieder... Zum Glück fährt mein Großer jetzt allein in die Schule. Kiga + Schule würde ich garnicht schaffen, da müsste ich im KiGa eine Stillmahlzeit einlegen. Na, Mahlzeit! Tagsüber schläft er auch nicht mehr als knapp eine Stunde am Stück, eher mal eine halbe Stunde. Das kenne ich auch von den 2 Großen, das wird auch wieder besser. Zufüttern brauchst Du noch nicht! Nur durchhalten und zwischendurch ausruhen und ne Mütze Schlaf holen. LG Jana

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 21:53