Stillen

Forum Stillen

Was gebt ihr bei Zahnungsschmerzen?

Thema: Was gebt ihr bei Zahnungsschmerzen?

Hallo, mein Kleiner (4,5 Mon.) hat zur Zeit große Probleme mit dem Zahnen. Rote Backe, extremer Speichelfluß, Rumkauen auf allem was geht bis es weh tut.... Ich würde gerne von euch wissen was ihr so als Helferlein - Mittelchen gebt und auch: ob man solche Mittel auch nebeneinander geben kann (also z.b. Gel von der einen Firma und Globuli parallel). Bitte her mit euren guten Erfahrungen, dafür ein großes Danke von Julia

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher bei allen 3 kindern Osanit gegeben und fand das super. Gleichzeitig Gel und Kügelchen finde i9ch aus homöopathischer sicht auch nicht so toll, aber osanit ist ja auch ein Kompipräperat und jeder klassische Homöopath würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meinen großen habe ich osanit gegeben, wenn das nicht geholfen hat, dann dentinox-gel. bei meinem kleinsten gebe ich chamomilla globulis und wenn das nicht hilft dentinox. nachts habe ich meist dentinox auf dem nachttisch liegen, das hilft dann doch schneller, finde ich für nachts besser. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich halte nix von Osanit, bei uns hat das gar nicht gewirkt. Ich habe bei Zahnungsschmerzen die Brust gegeben und wenn ich nachts das Gefühl hatte es ist ganz schlimm dann ein Paracetamolzäpfchen (etwa 3x insgesamt) Das hat immer gut geholfen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps, dann bin ich wohl doch ganz gut ausgestattet,- gebe selbst derzeit nur Chamomilla- Globuli. Noch eine Frage: ich habe zur Geburt ein Flässchen Dentinox N - Zahnungshilfe bekommen,- ist noch unverschlossen; leider habe ich die Packungsbeilage nicht mehr und frage mich nun, wieviele Tropfen (es ist flüssig, auf der Packung außen steht zur Anwendung in der Mundhöhle) man da so nimmt? Nochmals danke und Grüße von Julia

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

...war bei uns bei beiden voll der Bringer. Hat funktioniert wie ein Schalter. Eine halbe Stunde Gequengel, bis ich kapiert habe, dass es mal wieder die Zaehne sind - Kuegelchen rein - eine Minute spaeter waren sie ruhig. Es war das erste Mal, dass ich etwas Homoeopathisches ausprobiert habe, und ich empfand es als reinste Zauberei. Osanit hat bei uns fast immer gereicht, nur beim Grossen habe ich 2x Viburcol-Zaepfchen gegeben, weil es zu heftig war. Wegen Komplexmitteln etc.: Da sind wohl nicht alle klassischen Homoeopathen gleich. Meine Homoeopathin meinte, sie gaebe lieber Einzelmittel, aber in manchen Faellen haette sie auch schon Komplexmittel ausgesucht. Und sie "verbietet" auch keinen Kaffee, Pfefferminz-Zahnpasta, und was sonst noch oft abgelehnt wird. Waehrend der Testphase, ob das Mittel anschlaegt, sind andere Medikamente, die die Wirkung ueberdecken, natuerlich unguenstig. Aber danach kann man das ihrer Meinung nach schon machen. Und laut Apotheker ist sie die beste Homoeopathin der Stadt, und hat auch bei mir auf Anhieb das Mittel gefunden, welches mich nach 2x3 Globuli von meiner chronischen Sinusitis befreit hat. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

von dem Viburcol-Zaepfchen habe ich auch schon gehört. wir sind auch gerade dabei zähnchen zu bekommen..(ich leide natürlich mit) habe gestern ein bürstchen/massage fingerling gekauft.(aus latex). ein erbsengroßer trpf.dentinox drauf,einmassiert,und meine kleine ist eingeschlafen..(habe dentinox im kühlschrank) osanit hat meiner kleinen nicht viel gebracht.leider.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:52