Stillen

Forum Stillen

Stillen als Diabetikerin trotz Insulin

Thema: Stillen als Diabetikerin trotz Insulin

hallo, eine freundin von mir bekommt im august ihr kind und würde gerne stillen, nimmt aber insulin. sind die irgendwelche risiken fürs kind? liebe grüße alex

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist definitiv ne Frage für Experten = Stillberaterinnen z.B hier im Forum Biggi und Kristina. Ich denke mal, es ist durchaus kein Problem. Das gespritze Insulin ersetzt ja nur das Insulin, was der Körper nicht selbst bildet. Ich selbst bin Schilddrüsenkrank und nehme Schilddrüsenhorme ein, die mein Körper nicht selbst bilden kann. Alles Gute für deine Freundin Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum fragt Deine Freundin dazu nicht einfach ihren Frauen- oder Hausarzt? Das ist doch viel verlässlicher als hier uns Laien zu befragen, gell!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Weil Frauen und Hausärzte keine Ahnung vom Stillen haben, aber immer denken sie müssten mitreden. Meistens heisst die Antwort dann Abstillen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn, dann würde ich eine Stillberaterin fragen! Ärzte haben wirklich oft keine Ahnung und raten dann "vorsichtshalber" zum nicht Stillen!

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab absolut noch nie gehoert, das Diabetis/Insulin sich nicht mit Stillen vertraegt. Wie mit dem Schilddruesenhormon gibt man dem Koerper ja nur, was beim Gesunden ohnehin vorhanden waere. Die Stillberaterinnen koennen da sicher helfen. Oder schau mal bei embryotox.de LG, S

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:58