Stillen

Forum Stillen

Wann satt?

Thema: Wann satt?

Woran erkennt ihr, daß euer Baby satt ist? Wenn ich meinen Kleinen nicht nach ca. 30 Mituten abdocken würde, könnte er glaube ich den ganzen Tag an meiner Brust hängen. Nach einer Weile fängt er beim Stillen an nur noch zu nuckeln. Bewege ich mich aber oder spreche ihn an nimmt er schnell wieder ein paar Schluck. Das Spielchen könnte er ewig so weitertreiben...Was zuviel ist spuckt er anschließend wieder aus. Das ist aber doch auch nicht Sinn der Sache. Wie macht ihr das? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme meinen Sohn immer nach ca. 15 min weg. Er trinkt anfangs sehr zügig und starkt, dann aber nuckelt er oft nur noch herum. Da merke ich dann, dass es wohl reicht. Wenn es nicht gereicht hat, meldet er sich eben dementsprechend früher wieder. Das stört mich nicht. Aber 30 min oder gar länger zu stillen würde mich stören. melli

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, was macht er wenn du ihn von der brustt wegnimmst?? hab hier auch so ein fall ich nehme ihn dann auch immer weg gebe ihm was zum spielen und meist meldet er sich nochmal das er trinken will und dann lege ich ihn nochmals an bis er von alleine weggeht das dauert meistens 20min. lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ha..das kenn ich ich achte dann immer genau darauf, ob er noch schluckt. Ist halt so schön kuschlig an Mamas Brust, da will man halt nicht weg, gell? Ich dock ihn dann immer ab und geb ihm den Schnuller, wenn er arg rummeckert. Sonst würd ich auch teilweise eeeewig stillen. Lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

übrigens nennt man dieses lange Stillen (Nuckeln) Clusterfeeding und ist sehr wichtig. :-) Ist dein Kind zufällig zwischen 6-10Wochen alt? ;-) lG

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Er darf nuckeln bei mir, nur halt nicht ewig. Außer Nachts, da schlafe ich beim Stillen immer ein.... Warum ist dieses Clusterfeeding so wichtig? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das Clusterfeeding gehört zum Bonding dazu, schau auch mal hier: http://www.stillkinder.de/babies_trinken.html lG

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 16:21