Stillen

Forum Stillen

Wann mit Bekost beginnen

Thema: Wann mit Bekost beginnen

Hallo zusammen, sicher gab es die Frage schon öfter, aber ich habe die letzten Seiten nichts gefunden ;)) Mein Sohn ist gerade 5 Monate alt geworden und ich möchte bis 6 Monate auf jeden Fall voll stillen - es klappt alles toll und ich freu mich sehr darüber. Leider redet die Verwandschaft schon seit 2 Monaten vom 1. Brei, alles fragt danach wann der Kleine "was richtiges kriegt"; bisher stört mich das überhaupt nicht; habt ihr länger als 6 Monate voll gestillt; ist der kleine Babyorganismus dann schon reif um mit was anderem als MUMi fertig zu werden ? Ich hätte auch kein Problem damit, länger voll zu stillen, wenn es besser ist (besser verträglich) Freu mich auf eure Erfahrungen LG Kerstin

von Sommermama2010 am 27.12.2010, 21:47



Antwort auf Beitrag von Sommermama2010

Meine Schwiegermutter meint ab 8 Wochen sollte man irgendwelches Getreide in die Folgemilch mischen und ab 4 Monaten mit Fleischbrei anfangen - meine Mann hätte damals Familienkost aus der Mulinette bekommen (auch Kassler mit Kraut und ist damit im KH gelanden, keine Ahnung warum). 6 Monate voll stillen ist ein guter Richtwert. Man achte auf die Zeichen des Kindes. Wenn sie beim Essen kaum mehr zu halten sind, Kaubewegungen machen und sich kleine Stückchen (z.B. Kartoffel) direkt nehmen und zum Mund führen, dann kann es auch schon früher sein oder auch später. Anouschka (mit 2 Spätessern, die haben erst gegen 10 Monate nennenswert sich fürs Essen interessiert)

von anouschka78 am 27.12.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von anouschka78

hallo, ich unterschreib mal bei anouschka. achte auf die zeichen vom kind. meine tochter hat mit 5,5 monaten angefangen mit brei. mein mittlerer mit 7,5 monaten gleich vom tisch, was anderes ging gar nicht. der kleinste hat mit 4,5 monaten mit brei angefangen. tschau katja

von schmitt am 27.12.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von schmitt

Hallo, Meine Kleine war schon mit etwas mehr als 5 Monaten sehr an unserem Essen interessiert. Ich habe es dann einfach versucht und sie hat ohne Probleme ihren Mittagsbrei angenommen. Auch den Abendbrei, einen Monat später eingeführt, fand sie toll. Ich habe jetzt allerdings ne längere Pause gemacht, bevor ich im neuen Jahr jetzt den Nachmittagsbrei einführe. LG, Troulli

von Troulli77 am 28.12.2010, 10:32



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Meine Süße wird in einer Woche 6 Monate alt und wir stillen noch voll. Sie zeigt auch noch nicht wirklich Interesse am Essen. Auch wenn ich ihr mal Sab simplex mit dem Löffel geb, verzieht sie eher das Gesicht. Also warten wir noch.

von Missy27 am 28.12.2010, 11:42