Stillen

Forum Stillen

Wann habt Ihr mit Beikost angefangen bzw wann haben eure kiddis sie azeptiert?

Thema: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen bzw wann haben eure kiddis sie azeptiert?

Moin Unsere KLeine ist seit ende Juni 7 Monate alt und bekommt nur Muttermilch. Haben schonmal angefangen mit der Flasche, welche sie auch annimmt solange sich darin Muttermilch befindet. Von fester NAhrung möchte sie garnix wissen. Zwar zeigt sie intresse, wenn ihre größeren Brüder essen wenn sie aber was bekommt ist sie nur am würgen und wenn sie wie neulich hat sie eine viertel Banane ,oder mören gegessen, kommt ihr das essen urzer Zeit wieder hoch. Ja und nen Zweites mal nimmt sie patu nix an. Da kommt es mir manchmal vor als ob sie sich denken würde "Hey das hatte ich doch schonmal hast nix neues." Wielange habt ihr eure Kinder nur mit Muttermilch gefüttert? Habt ihr gewartet bis es sich von allein ergibt oder hat ihr einfach irgendwann nen Schlußstrich gezogen? Ich frage da die leine für mich das erste Stillkind ist, bei meinen beiden Jungs hat es damals irgendwie net geklappt. Bei der Leinen klappt es ganz gut und wenn nix gegen das nur mit MUttermilch füttern bzw stillen spricht, würde ich auch so weiter machen. Ich möchte nur nix falsch machen net das sie eigentlich schon anderes bräuchte. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Gruß delphine

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 01:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei beiden Kinder mit 6 Monaten. Der Große hat mit etwas über 9 Monaten angefangen auch mal mit Brei satt zu werden. Die Kleine hat schon mal gegessen aber momentan wird sie wieder (fast) voll gestillt. Sie ist 10,5 Monate alt. Es spricht nichts gegen "nur Muttermilch". Besser Mumi als Flasche und das mit dem festen Essen kommt auch von ganz alleine. ANoushcka

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine kleine bekommt seit 2 Wochen Brei. Sie ist jetzt 22 Wochen alt. Hab erst mit Obstbrei angefangen, weil ich dachte, wenn Brei dann probieren wir erstmal mit was leckerem. Hat sie sofort genommen. Ohne Schwierigkeiten. Gleich den Mund aufgemacht. Nach ein paar Tagen hab ich dann Mittags mit Gemüsebrei angefangen. Auch ohne Probleme. Sie ist richtig gierig danach. Und ab morgen gibs Gemüse+Kartoffeln

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Brei mochte meine nie besonders - überhaupt welchen gegessen hat sie mit ca. 7,5 Monate - nie viel - und dann mit 9 Monaten etwas Fingerfood mittags und nachmittags aber Obst-Getreidebrei. So richtig gegessen hat sie aber erst, als es Familienkost gab mit einem Jahr. ICh denke ich nachhinein, ich hätte auch mit Obst anfangen sollen statt mit Gemüse. Möhren mag sie immer noch nicht. Ich auch nicht. Ach ja - und sehr sehr lang ist ziemlich alles ausser Reiswaffel hinten unverdaut wieder raus gekommen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn hat so um die 9, 10 Monate Interesse an festem Essen gezeigt. Brei war nie so seins, er ist gleich zu Fingerfood uebergegangen, aber das hat sich auch gezogen, ich wuerd sagen so um ein Jahr hat er langsam mehr gegessen als gestillt. Wir haben das auf uns zu kommen lassen, ich dachte auch urspruenglich, dass Brei/festes Essen viel frueher losgeht, hat mich dann aber auch nicht gestoert. Und mit MuMi sind die Kinder weit ins zweite Lebensjahr hinein weiterhin top versorgt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt als eigentlich auch keinen Grund, warum du dir die Muehe mit dem Pumpen machen solltest, wenn es mit dem Stillen gut klappt. Weiterhin viel Freude. LG, S

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 11:05