Stillen

Forum Stillen

Abnehmen durchs Stillen

Thema: Abnehmen durchs Stillen

Habt Ihr schon durchs Stillen abgenommen??Ich dacht immer dabei würden die Pfunde purzeln,bei mir leider noch nicht so..Oder kommt das erst mit Abstillen?Wie sind eure Erfahrungen??

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

14 Tage nach der Geburt hatte ich ca. 7 Kilo abgenommen. Dann nichts mehr. Nach Beikosteinführung habe ich langsam zugenommen. Jetzt wiege ich soviel wie bei der Geburt und ich bin nicht schwanger. Stille seit 17,5 Monaten.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider nie durch stillen abgenommen. Meine SS-Pfunde (es waren immer viiiiele, habe jeweils etwa 25kg zugenommen) musst ich auf die harte Tour loswerden. Ich habe WeightWatchers gemacht und viel Sport. Anouschka (wie auf Aufgangsgewicht beim 1. Kind nach 12 Monaten, beim 2. Kind nach 9 Monaten)

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage habe ich hier auch schon mal gestellt Ich habe in der SS 20kg zugenommen und habe nach der Geburt nur 15kg abgenommen.Und durch das Stillen habe ich wieder 8kg zugenommen Meine Schilddrüse ist auch in Ordnung.Ich esse nicht viel süßes und bin mindestens 3 Stunden am Tag spazieren.Manchmal sogar mehr!Mich frustet mein Gewicht ganz scön. Lg Diana

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss immer viel essen damit ich nicht noch mehr abnehme, ich stille meinen kleinen jetzt seit 15 monaten und es zehrt doch sehr, vielleicht auch weil er nicht viel vom essen hält? naja ich wiege bei einer größe von 168cm 60 kg. lg maria

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und zwei Wochen nach der Geburt waren 8 Kilo runter. Und da stehe ich immernoch, seit 6 Wochen nun. Aber es stoert weder mich noch meinen Mann. Fuer uns kommt die Kleine zuerst. Und daher esse ich nach Bedarf. Denn Hunger macht Stress und der fuehrt nur zur Unruhe beim Stillen. Du darfst nicht unterschaetzen, dass Stillen anstrengt, Deinen Koerper fordert. Du brauchst Energie - es ist nicht nur rumsitzen und ein Baby an der Brust haben. Daher solltest Du Dich gut und ausgewogen ernaehren und keine Diaet oder grossen Gewichtsverlust anstreben. Es gibt die empfohlene Regel, dass man max. 500g pro Woche in der Stillzeit abnehmen sollte, am besten aber das Gewicht halten. Sicher wird es genug Frauen geben, die Kilos in der Stillzeit abgenommen haben und es keine Auswirkung auf die Stillbeziehung hatte. Aber wenn Du nach Bedarf isst, machst Du nichts falsch. Wenn Du woechentlich etwas Gewicht verlierst, vielleicht 200g, dann bist Du auch bald wieder bei Deinem Ursprungsgewicht. Was Du machen kannst, ist Sport. Aber nicht zwangslaeufig zum Abnehmen, sondern zum Fitbleiben. Die Energie, die Du dort verbraetst, solltest Du Dir aus der Nahrung zurueckholen. Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab auch nicht wirklich abgenommen in der Stillzeit, nur in den ersten Wochen noch der Geburt. Beim ersten Kind 8 Kilo (von 13 Schwangerschaftskilos), beim zweiten immerhin 13 von 20, zwei weitere nach dem Abstillen (nach 18 Monaten), aber eben durch Ernährungsumstellung. So habe ich jetzt von jedem Kind 5 Kilo "geschenkt bekommen", die ich gerne auch noch loswerden möchte!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme zwar durch das stillen recht gut ab, aber leider dafür nach dem stillen genau so schnell wieder zu, bei meinem SOhn hatt ich nach Ende der Stillzeit die 15kg von der SS und 5 kg vom stillen zusätzlich runter und war ganz zufrieden. Nach dem abstillen hatte ich innerhalb von 1,5 Monaten die 5kg Extra wieder drauf, aber zum Glück nicht mehr, dann war einfach so Schluß... Diesesmal mal sehen, habe wieder 5kg weniger als vorher aber noch etwas STillzeit vor mir, wäre cool diesesmal nach dem Stillen mein Gewicht zu halten und das werde ich auch versuchen, aber wenn es nicht klappt gehts das Leben auch weiter ;-P

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich habe abgenommen. Zum Schluss der SS hatte ich 75kg und jetzt nach 14 monaten bin ich bei 55kg. Ich stille immernoch und hab dadurch bissl Angst das ich noch mehr abnehme da ich mit 1,73m schon Untergewicht habe. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei beiden kindern, die kleine stillt noch, sie ist 15 monaten ich freue mich schon aufs abnehmen aber sie lässt nicht los =)

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer wahre Fressattacken, wenn ich stille und nehme trotzdem ab. Egal was und wieviel ich mir reinstopfe. Ich habe aber auch in den Schwangerschaften nur 8-10kg zugenommen, zwischendrin immer wieder abgenommen (stressbedingt...). Dabei bin ich eh recht zierlich (knapp 50 kg auf 1,60m). Ich denke, das ist Veranlagung, zum großen Teil. Ich bewege mich aber auch viel, unser Auto hat mein Mann. So "muss" ich mit den Kiddies Bus und Bahn fahren, gern laufe ich auch eine Strecke, wenn die Zeit reicht. LG Jana

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich hatte in der Schwangerschaft auch abgenommen - wg. Schwangerschaftsdiabetis und total strenger Diät. Tja und jetzt stille ich noch immer (Kind ist 15 Monate) und mache halt wieder ne strenge Diät.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:32