Stillen

Forum Stillen

Versucht hier jemand gerade...

Thema: Versucht hier jemand gerade...

...langsam abzustillen und hat Lust, sich hin und wieder auszutauschen? Bei uns (19 Monate) klappt es mittlerweile ohne - Stillen in der Öffentlichkeit - Einschlafstillen Das ist ein Fortschritt, nicht ;) Grüße

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist prima. Bei uns auch so. Mein Kleiner ist aber "erst" 14 Monate. Er stillt tagsüber so gut wie nicht mehr, manchmal an einem schlechten Tag schon. Wenn er zahnt z.B. und sehr weinerlich ist. Einschlafstillen war nie so richtig, aber das hat schon lange aufgehört, von ihm aus ging das. Tja, wir hängen nun noch am Nachtstillen. Habe gerade im Sandmannforum darüber berichtet, wie es mir dabei geht... und das ich was ändern will oder muss. melli

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

naja was heißt abstillen. Ich muss bedingt am tag abstillen da mein kleiner (10,5monate) nur im schlaf trinkt aber tagsüber nur im halbschlaf ist und dann nach dem trinken zubeißt und NICHT mehr losläßt. Nachts klappt es super mit dem abdocken, aber tagsüber krieg ich ihn nicht weg. So haben wir uns schweren herzens an die flasche gemacht, die er beißen kann wie er möchte. Ich hoffe aber das er nachts noch laaaaaaaaaange stillt, denn ich wollte jetzt noch nicht aufhören. LG mauschel

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

So richtig aktives Abstillen betreiben wir nicht. Meine Tochter ist 18 Monate und trinkt noch vor dem Einschlafen (schläft aber nicht an der Brust ein), manchmal nachts (meist schläft sie mittlerweile durch) und nach dem Aufwachen am Morgen. Heute Mittag hat sie es trotz abschwellender Nasentropfen nicht geschafft, zu trinken (Nase zu), was erst in einem wütend-verzweifelten Gebrüll mündete, aber nur 2-3 Minuten lang. Dann hast sie noch ein bisschen neben mir rumgewühlt (wie immer halt) und ist dann eingeschlafen. Jetzt überlege ich, ob ich es morgen Mittag mal "ohne" probieren soll...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine ist 11 Monate alt. Tagsüber stille ich eigentlich nicht mehr. Allerdings war sie vor 14 Tagen ziemlich krank (Rotaviren) - da hab ich kurzfristig wieder fast voll gestillt. Ab und zu gibt es auch mal tagsüber noch eine Still-Zwischenmahlzeit. Beim ins Bett bringen stille ich sie, aber mittlerweile schläft sie dabei meistens nicht mehr ein. ABER: zu Zeit will sie nachts alle 2 Std gestillt werden. Ehrlich gesagt bin ich da momentan etwas am Limit. Zwar habe ich sie bei mir im Bett, aber ich schlafe einfach nicht wirklich entspannt, wenn sie neben mir liegt. Aber wenn ich versuch, sie in ihr Bett (direkt neben meinem) zu legen, fängt sie an zu schreien. Aber was soll ich machen?? Die Alternative zum Stillen wäre Schreien und Herumtragen ... also noch weniger Schlaf. Sie nimmt weder Schnuller, noch Fläschchen, noch Wasser aus der Trinlerntasse So, werde jetzt ins Bett gehen...hoffe wie jeden Abend, dass diese Nacht besser wird.... Gute Nacht!

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 22:26