Stillen

Forum Stillen

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo, ich habe vor 4 Wochen angefangen zuzufüttern, mein Lütter ist jetzt fast 8 Monate alt und wurde voll gestillt.Zwischendurch hat er immer mal wieder Verstopfung, was kann ich tun? Danke

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme riet mir jetzt, das mittags Gläschen zu halbieren und Apfel dazu zu füttern, also entweder aus dem Glas oder selber gekocht. Bei meinem Sohn hilfts.

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mit zufüttern meinst du sicher beikost, oder? in den meisten gläschen ist zu wenig öl drinnen. wenn du das hinzufügst, kann es auch helfen. ich hab so gut wie immer selbst gekocht und hab immer apfel- oder birnensaft in den brei gegeben. meine kleine hatte auch ziemliche probleme mit der verdauung. sonst fällt mir momentan eigentlich nichts ein! vielleicht auch nicht zu viel abwechseln, damit der verdauungstrakt sich an die neuen lebensmittel gewöhnen kann. ich hab lange keine lebensmittel gekocht, die stopfen, wie karotten. bei den gläschen hab ich auch immer sehr darauf geachtet, dass sie nicht stuhlfestigend sind. obst hab ich auch länger nur stuhlauflockerndes gegeben! so, nun fällt mir wirklich nichts mehr ein! bei nina ist trotz all diesen vorkehrungen das problem mit der verdauung erst besser geworden, als sie sich mehr bewegt hat, also erst, als sie krabbeln konnte. wünsch euch alles gute, lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 16:11