Stillen

Forum Stillen

Unruhig und schreien beim Stillen

Thema: Unruhig und schreien beim Stillen

Hallo zusammen. Hab vor 8 Wochen meine 2. Tochter geboren. Hatte Anfangs sehr viel Milch, so dass ich immer nur eine Seite gestillt habe. Sie war von Anfang an ne super-schnelle Trinkerin. Innerhalb von max.10 min. ist die Brust komplett leer. Nun schläft sie -welch Wunder- schon seit fast 6 Wochen Nachts komplett durch und will gar nicht an die Brust.So dass ich Nachts mindestens 10 std. nicht stille. Morgens sind sind sie dann so voll, dass erst mal eine Seite reicht. Ab mittags dann trinkt sie beide. Und seit ein paar Tagen dann auch alle 2-3 Stunden und wird zum Abend hin immer nervöser und fängt nach 3-4 min schon an zu schreien, weil ihr einfach zu wenig drin ist (denke ich).Sie sträubt sich regelrecht und macht sich steif. Weiss ihr gar nicht zu helfen. Ist es zu wenig, weil ich nachts nicht stille und die Brust dann Tags über gar nicht mehr nach kommt, weil sie nicht daran gewöhnt ist? Kann das sein??? Hab Sorge, sie bekommt nicht genug obwohl sie normal zunimmt. Aber manchmal denke ich, wäre das Angebot da, würde sie auch das doppelte trinken....?! Bin verzweifelt

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hat sie vielleicht blähungen?? hört sich ganz danach an!! massiere mal wenns auftritt ihren bauch in uhrzeigersinn zu massieren das hat meinem immer geholfen. lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

hi angelmami, mein rafael, 8 wochen alt bäumt und sträubt sich auch manchmal beim stillen so. kurz danach pupst er oder macht groß. lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klingt wirklich ganz typisch nach Blähungen. Ging bei meinem Sohn auch ungefähr in dem Alter los. Schau oder fühl doch mal, ob sich ihr Bauch aufgebläht anfasst. Und dann: Viel Tragen (besonders Fliegergriff), Bauchmassagen, Beine anhocken, eventuell Kümmelzäpfchen, Wärme (Kirschkernkissen), ... manchmal hilft auch Osteopathie. Wenn sich die Spannungen gelöst haben, trinkt sie auch wieder besser. Die Blähungen können Euch eine Weile begleiten, müssen sie aber nicht. Die Brust stellt sich übrigens auf die Nachfrage ein. Genug Milch hast Du ganz gewiss. Den Gedanken schiebe schnell weg. LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 11:42