Stillen

Forum Stillen

unruhig an der Brust

Thema: unruhig an der Brust

Hallöle, meine kleine Mia ist nun vier Wochen alt. Mit dem stillen hat bislang alles ganz gut geklappt, aber seit kurzem ist sie ziemlich unruhig an meiner Brust. Sie läßt plötzlich los, dann trinkt sie wieder gierig und fängt manchmal richtig an zu stöhnen oder jammern. Was kann das nur bedeuten? Außerdem will sie ständig an meine Brust, sonst weint sie...liegt das vielleicht gerade am heißen Wetter, haben Babys da auch mehr durst? Oder wenn das ein Wachstumsschub ist, wie lange kann der dauern?

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

ist glaub ich die typische zeit für einen schub. also schön fleißig anlegen, dann wird sich das in ein paar tagen legen. lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch dann mal im Gehen zu stillen.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hört sich nach Blähungen an, da trinken die Kleinen auch nur kurz. Durch das Saugen und Nuckeln wird die Darmtätigkeit angeregt,(wahrscheinlich ist Dir schon aufgefallen, daß Deine Kleine oft während dem Stillen die Windel ausreichend füllt) also versuchen sie instinktiv ihre Bauchschmerzen durch Nuckeln zu lindern. Beim saugen an der Brust fließt dann aber Milch, die sie in der Regel ja gar nicht im Mund haben wollen, sie wollen ja "nur so" nuckeln und werden dadurch dann noch unruhiger und jammern stärker. Versuch es doch mal mit Bauchmassage, Tragen im Fliegergriff oder anderen Hausmittelchen gegen Blähungen. Wenn es zu schlimm wird, kannst Du Deinen Kinderarzt nach Medikamenten gegen Blähungen fragen, z.B.: Lefax für Säuglinge. Das hat alles bei meiner Maus gut geholfen, und das Stillen war dann wesentliche entspannter. (Und die Brustwarzen konnten sich auch mal eine Weile erholen ) Mehr Durst kann natürlich auch ein Grund sein. Eigentlich wird der Durst ja nur von der "ersten" Milch gelindert, die beim Stillen fließt. (Erkennst Du daran, das sie ganz wässerig ausschaut). Erst nach einem Moment saugen kommt die dickere Milch, quasi die "Hauptmahlzeit", die auch den Hunger stillt. Wenn Du öfter anlegst, ist die Durststillende Milch glaube ich halt eher verbraucht. Biete der Kleinen dann vielleicht ein wenig Wasser an, evt. mit ein wenig Traubenzucker für den Geschmack. Würde ich aber nur machen, wenn es sehr heiß ist, und Du Dir schon ganz "ausgelaugt" vorkommst. Bei meiner Tochter hat das alles ganz gut geklappt, sie schien sehr zufrieden mit dem "Service" Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit Deiner Maus, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. LG Kuegelchen

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 14:58