Stillen

Forum Stillen

Trotzt Abstilltapletten Stillen ?

Thema: Trotzt Abstilltapletten Stillen ?

Hallo Liebes Team Und zwar habe ich ein anliegen habe am 5.10.2010 entbunden seit dem tag an geht es stillen bei mir nicht habe von der säuglingsschwester dann am freitag 2 abstill tapletten bekommen. Heute früh wach ich auf und mein ganzes schlafzeug war nass sprich milcheinschuss kann ich trotz den abstill kapseln weiter versuchen zu stillen also anregen weil ich mein mit flasche aufziehen und die fertige miclh geben ist nicht so mein ding würde gerne mein kind stillen und ich hoffe es gibt irgendwie doch noch eine möglich keit. Milchpumpe und so habe ich ja da. Liebe grüße Bianka

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach anlegen würde ich sagen! Wenn du anlegst, und dein Kind so lange trinke lässt wie es will sollte sich die Milchmenge in etwa 1 - 2 Wochen auf den Bedarf eingestellt haben. Solange kannst Du ja noch wenn Du meinst, das Kind hungert, ein Fläschchen zugeben. Lass das Gewicht von der Hebamme kontrollieren. Sonst würde ich sagen: viel Spass! Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh nicht warum du die Abstilltabletten genommen hast obwohl du gern stillen möchtest. Das es nicht von jetzt auf gleich klappt ist ja klar und das die Säuglingsschwester gleich mit Tabletten ankommt find ich bissl erschreckend. Wo ich entbunden hab, haben sie alles mögliche versucht das man stillen kann, aber ich muss dazu sagen das das KH wo ich war ein sehr Stillfreundliches ist. Ich denk schon das du jetzt noch stillen kannst. Einfach immer wieder anlegen, anlegen, anlegen. Und ganz wichtig die Flasche weglassen, sonst bekommt dein Mäuschen eine Saugverwirrung und weiß gar nicht mehr was los ist. Du hast ja bestimmt auch eine Hebamme die jetzt noch sehr oft kommt und die kann dir auch gut helfen. Oder such dir eine Stillberaterin, die kommen auch kostenlos ins Haus (sind meist kompetenter als Hebammen) lg und eine schöne stillzeit mauschel

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir ne PN geschickt Danke, Diana

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

PN zurück Lg mauschel

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm das mit der kostenlosen Stillberatung zurück. Das ist ja gar nicht mehr so. Die machen ja nur noch monatliche Stilltreffen und telefonische oder Emailauskünfte. Ins Haus kommen die gar nicht lg mauschel

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen Erstattung der Fahrkosten kommen Stillberaterinenn der AFS nach Hause. Von der LLL weiss ich nicht, denke aber schon. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

auf der Hp von LLL steht aber was anderes. Wäre ja toll wenn sie noch kommen ;-) lg mauschel

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn? Es dauert doch ca. 3 tage nach der Enbindung, bis die Milch einschießt. Vorher habe ich primergen gefüttert bis der einschuß da war. Das klappt meist nie von Anfang an. Und bis es sich eingespielt hat dauer es eh über ne Woche.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar geht das!!! Wichtig waere zu wissen, warum es zu Anfang nicht ging. Keine Milch? Ist normal am Anfang und nicht wirklich ein Problem und hat sich ja jetzt geloest, also los gehts! Oder Schmerzen? Dann eine Stillberaterin suchen und dir das richtige Anlegen zeigen lassen! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

wie wurde es denn früher gemacht? Das reicht dem Kind dann wohl aus

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 19:43