Stillen

Forum Stillen

trotz vollstillen, periode, baby 5 monate alt

Thema: trotz vollstillen, periode, baby 5 monate alt

hallo, ich habe im märz entbunden und gleich nach 6-8 wochen wieder meine periode bekommen.ich hatte mich schon darauf gefreut eine periode freie zeit ,schön die tampons weggepackt,und dann sowas !!meine hebi meinte genau diese frauen können rasch wieder schwanger werden. OH mein gott ich will doch keine kinder mehr................;-) hab mich mal bei meiner mama erkundigt bei ihr war das genauso! wem gehts noch so?

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, schade, gehörst wohl nicht zu den Frauen, die keine Periode haben, wenn sie voll stillen.... Ob man schnell wieder schwanger wird, weiss ich nicht. Ich hatte meine Tage erst nach 1 Jahr wieder und dann sehr unregelmäßig. Bin durch einen einzigen unachtsamen Moment schwanger geworden. (jetzt SSW 37) Also: Verhütung ist angesagt! (Pesönlich kann ich die Stillpille Cerazette nur sehr empfehlen. Habe ich sehr gut vertragen als ich viel gestillt habe. Sonst gibts noch so rosa Gummitütchen für den Mann )

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch die Ceracette genommen, nachdem ich nach 13 Monaten meine Periode wieder bekommen hatte. danach hatte ich dann 2 Jahre ruhe. Erst als ich wieder schwanger werden wollte und sie abgesetzt habe, kam meine Periode wieder. Und auch nach diesem Kind werde ich sie wieder nehmen. Wenn man sie gut verträgt, dann kann man sie auch nach der Stillzeit bedenkenlos weiter nehmen. Ich denke ich werde das so machen und sehe einer glückliche Zeit ohne Periode entgegen. lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wars genau so. mein fa meinte nach 2 Monaten, dass wir uns ans nächste kind machen könnten...

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir war es leider genauso! hab sie auch nach 7 wochen oder so wieder bekommen. meine mama hat mir ebenfalls erzählt, dass es bei ihr auch so war. sie hat gemeint, wir wären sehr zeugungsfähige frauen. hätte mich eigentlich auch auf eine lange periodenfreie zeit gefreut. war wohl nichts damit. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 13:14