Stillen

Forum Stillen

Trinkmenge von Säugling

Thema: Trinkmenge von Säugling

Mein Kleiner ist 19 Tage alt. Ich stille ihn, aber möchte teilweise abpumpen. Wieviel trinken die in dem Alter? Damit ich weiß, wieviel ich abpumpen muß.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

bei mumi ist das sehr verschieden... denke mal, das must du austesten. aber wenn du leer pumpst müsste es doch eigentlich reichen, denn mehr kanns baby dann an der brust ja auch nicht trinken. oder sehe ich das falsch?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab heute 100 abgepumpt und die hat er auch getrunken und danach war er noch 2 mal an der Brust und hat lange getrunken. Leer trinken ist schwer, weil ich viel Milch hab:-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Leer trinken geht bei einer Brust eh nicht... Normalerweise kann man auch fast nie soviel abpumpen wie ein Baby abtrinkt, aber 100 ml ist doch schon ganz ordentlich. Wenn es dir bei deiner vielen Milch nichts ausmacht, die Brust mit Abpumpen noch zusätzlich anzuregen, kannst du gern auf Vorrat pumpen. Einzelheiten dazu (Haltbarkeit etc.) am Besten im Stillforum von Biggi Welter unter "Milch aufbewahren" im Suchlauf erstöbern...

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

dann wird sich dein baby aber rasch an die flasche gewöhnen und sich von der brust entwöhnen. das ist dir wohl auch klar oder? meine nur, nicht das du dich hinterher ägerst. glg meli

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

"dann wird sich dein baby aber rasch an die flasche gewöhnen und sich von der brust entwöhnen." Das stimmt so nicht unbedingt! Meine Kleine hat alles getrunken, was man ihr vor die Nase gehalten hat - Brust, Flasche... Auch Schnuller war kein Problem! Ich weiß, dass es anders laufen KANN, muss aber nicht!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst Du teilweise abpumpen? Ich halte es für sehr riskant in solch einem jungen Alter. - die Milchmenge kann sich nicht richtig einstellen wenn Du immer wieder mit abpumpst. V.a. in Entwicklungsschüben könnte es sehr schwierig werden. - solch kleine Babies haben noch keine stabile Trinktechnik aus der Brust. Der Wechsel zwischen Brust und Flasche könnte noch sehr problematisch werden. - Pumpen ist sehr zeitintensiv. Musst die wieder bald arbeiten? In solchen Fällen muss eine individuelle Lösung gefunden werden aber wenn du kannst solltest Du ausschließlich und nach Bedarf nur Stillen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

warum möchtest du abpumpen? muss du weg? es soll auch so sein bis er satt ist, also nach bedarf, protioniere dann so 60-100 ml. meine beiden haben nie mitgemacht, mumi haben sie nie aus der flasche genommen nur warm u frisch aus der quelle =) LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 07:58