Stillen

Forum Stillen

Trinken die kleinen irgendwann schneller?

Thema: Trinken die kleinen irgendwann schneller?

oder kann ich mich darauf einstellen, dass meiner ein genießer ist und jetzt immer so lange braucht (45min.) wie lange trinken eure und wie alt sind sie?

von sunnybaby am 27.11.2010, 19:09



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Ja, definitiv. Meiner Erfahrung: so zwischen dem 3. und 4. Monat schlägt es um. Mein Sohn hat von einen Tag auf den anderen umgestellt, ich dachte er verhungert, weil er nur noch 3min getrunken hat statt 45min. Mein Tochter war schon immer schneller, höchstens immer so 10min, von Anfang an. Jetzt trinkt sie ,sie iwird nur noch 1 oder 2x gestillt und dann nachts im Bett (15 Monate). ANouschka

von anouschka78 am 27.11.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von anouschka78

War bei uns auch so. Die ersten Wochen dauerte eine Stillmahlzeit so 45-60 Minuten. Und dann ging oft schon die naechste los ;-) Jetzt, mit einem halben Jahr ist es Mal 1 Minute fuer den Durst, sonst so 5-10 Minuten, manchmal eine Seite, manchmal beide Seiten. Manchmal bis in den Schlaf, dann geht es einfach in Schlafnuckeln ueber und ich "dock" sie dann irgendwann vorsichtig ab.

von Morgen am 27.11.2010, 20:31



Antwort auf Beitrag von Morgen

Irgendwann so ca mit 3 Monaten hat sie von jetzt auf gleich von 30-45 Min. nur noch 10-15 Min. getrunken. Der Arzt meinte sie hätte das Trinken gelernt und die Milch schiesst wohl besser. Heute (8 Monate alt) sind es oft max 5 Min.

von snoopy3183 am 27.11.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Meine Kleine ist heute genau ein Jahr alt und trinkt sehr schnell, schon sehr lange nur 5 Minuten pro stillen. Dafür aber oft. Inzwischen natürlich nicht mehr oft. Lang hat sie nur die ersten 3-4 Monate gebracuht (wenn überhaupt). Nur nachts, da nuckelt sie oft sehr lange, glaube aber weniger weil sie trinkt.

von medamu am 27.11.2010, 22:10



Antwort auf Beitrag von medamu

Hallo und ich dachte schon ich mache was falsch oder so weil meiner ist 1 Monat alt und brauch schon 45 - 60 Minuten mit Pausen.

von jeleso25 am 27.11.2010, 22:17



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Also meiner hat am anfang (0-3 Monate) mit stillhut jeweils EINE STUNDE gebraucht udn wollte alle 2 Stunden was. Puh, hab ihm dann den Hut abtrainiert und ab da gings in ner halben stunde... seit er 5 monate alt ist (ca) braucht er noch ne viertelstunde, mit brustwechsel - manchmal zieht ers auch schneller rein aber er genießt auch gerne die kuschelzeit... Also es wird schon schneller

von LullerchenM am 28.11.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von LullerchenM

danke schön an euch alle, dann bin ich guter hoffnung

von sunnybaby am 28.11.2010, 18:40



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Ja, kann das auch bestätigen. Anfangs dauerte das Trinken auch immer so 45 Minuten. Nun (7 Monate) ist er in 2-3 Minuten fertig und will dann wieder unterhalten werden.

von Taika am 29.11.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von Taika

bei mir war´s eher umgekehrt,mein kleiner(jetzt knapp 8 mon.),war ein "staubsauger " zu beginn und mittlerwile trinkt er gern mal ne std.,nacht´s auch gern alle 2std.,aber ich penn immer mit ein und weiss dadurch nicht genau wie lange,will aber trotzdem weiter machen und ihn entscheiden lassen,wann schluss ist! lg

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 17:05



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Also meine braucht mit 3 Monaten 3-5 min....

von minimühle am 30.11.2010, 11:31