Stillen

Forum Stillen

Tragen in der Schwangerschaft

Thema: Tragen in der Schwangerschaft

Gibt es welche unter Euch, die ihre Kinder auch während der nächsten Schwangerschaft im TT oder ähnlichem getragen haben? Bis zu welchem Gewicht und bis zu welcher Schwangerschaftswoche fändet Ihr das ratsam?

von mandellos am 25.06.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von mandellos

Ich habe meine 1 1/2 jährige nicht mehr getragen. Also nicht mehr im Tuch. Aber so Treppe rauf und runter (3. Stock) und wenn sie nicht mehr laufen wollte/konnte, habe ich sie natürlich so auf dem Arm getragen Eine Bekannte von mir ist aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und trägt ihren fast zwei Jahre alten Sohn noch recht viel. Ihr geht es gut und es ist eine Bilderbuchschwangerschaft.

von HSVMarie am 25.06.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hallo, Meine Tochter wird in ein paar Tagen zwei Jahre alt und ich bin in der 24. ssw. Ich habe sie bis zur ca. 20. ssw auf dem Rücken getragen. Dann habe ich es einfach nicht mehr geschafft und mir einen Buggy gekauft. Sie ist zwar nicht so begeistert, bleibt aber wenigstens eine zeit lang sitzen. Lg V.

von Geraldine_von_Spitzbergen am 25.06.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hallo Ich trage meine Tochter (2 Jahre, knapp 14 Kilo) zwar nicht mehr in der Trage, aber trotzdem noch sehr oft. Also eigentlich sogar nicht weniger als bevor ich schwanger war. Es heisst, man darf in der Schwangerschaft das tragen, was man von vorher gewohnt ist. Ich hatte zumindest bis jetzt keine Probleme. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 25.06.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von mandellos

Ich würde so lange tragen, wie man sich damit wohl fühlt. Es gibt auch Tragen ohne Hüftgurt, wie Onbuhimo, für ältere Kinder. Damit ist das, wie einen Rucksack zu tragen, das darf man ja auch in der Schwangerschaft.

von angi159 am 26.06.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von mandellos

Der Onbuhimo sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, das Tuch ähnlich zu binden? Ansonsten werde ich es machen wie hier geraten: Weitertragen solange wir uns wohl fühlen. Vielen Dank Euch!

von mandellos am 27.06.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von mandellos

http://www.pikape.de/wp/wp-content/uploads/2013/04/Rucksacktrage_3c300_sr.jpg Ja, die Rucksacktrage kann so gebunden werden. Weiß aber nicht wie;-)

von angi159 am 27.06.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von angi159

Wow, super, vielen Dank! Wie das genau geht, werde ich rausfinden!!

von mandellos am 27.06.2014, 21:23