Stillen

Forum Stillen

Tolles Treffen heute gehabt....

Thema: Tolles Treffen heute gehabt....

... in meiner Umgebung habe ich niemanden, der sein kind gestillt hat und seit meine Kleine 3 (!) Monate alt ist, werde ich ständig gefragt wann ich denn abstillen will uns sowas. Wenig Aufmunterung oder so Heute habe ich eine ehemalige Klassenkameradin getroffen und sie stillt ihr Zwillinge nochh (mit 1,5 Jahren) und so kamen wir ins Gespräch. Hach das tat gut einfach mal jemanden zu haben der sagt das ich alles richtig mache (auch mit der Beikost, haben wir noch nicht angefangen) und eben auf "der gleichen Schiene" fährt wie ich. Kriege ja sonst nur zu hören das mein Kind zu dick sei durch das stillen, das ich ja nichts mehr machen kann durch das stillen, das die Nächte mit Flasche runhiger wäre und und und... jetzt habe ich jemanden gefunden der auch lange stillt. Meine Kleine ist zwar erst 6 Monate aber wir wollen schon noch weitermachen Sie hat mir angeboten, wenn ich mal zweifel oder fragen habe soll ich einfach anrufen. Freue mich ienfach gerade so, deswegen wollte ich das mal mitteilen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, das freut mich, dass Du so ein schönes Treffen hattest. Es ist immer schön, wenn man auf Gleichgesinnte trifft. Ich tu mich bei uns auch immer schwer, weil ich noch immer stille. Mein Sohn ist fast 17 Monate alt. Viele finden das schon viel zu lange.... kaum einer, eigentlich keiner, hat Verständnis. melli

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde man kann gar nicht lange genug stillen. solange mutter und kind es gut finden ist es doch wunderbar und sooooooooooo billig *grins* ich habe damals mit 8 monaten abgestillt. erstens war ich mal wieder in ner phase wo es mich genervt hat und zweitens hat sie eh nur noch genuckelt und ich fand es wäre praktisch sie dann grad zu entwöhnen. war auch problemlos möglich. ich weiß noch nicht wie lange ich dieses mal stille. 6 monate mind. voll. aber dann? das werden noah und ich schon unter uns aus machen. wenn ich mal fragen darf: ich rede gar nicht groß drüber ob ich stille oder nicht. und wenn die zwerge schon breichen essen und man trotzdem stillt, dann (so wars bei mir) ja eher abends und so, nicht unbedingt unterwegs. wieso bekommen das denn so viele mit, wenn man lange stillt? wenn mich jemand fragt, sage ich wie es ist und wenn dann was blödes kommt sage ich: dann frag halt net, wenns dir nicht passt. ein HOCH auf alle stillmamas! :)

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich wurde ja schon gefragt, da war die Kleine 3 Monate alt, hat ja mit lange stillen nicht viel zu tun. Jetzt ist sie 6 Monate und ich stille sie auch öffentlich, ich werde ständig gefragt ob sie schonwas "Anständiges" bekommt. Ich weiss nicht warum. Fand es heute einfach toll als meine ehemalige Klassenkameradin auspackte und ihren 1,5 Jährigen anlegte (die komischen Blicke übersieht sie wohl schon, mir sind sie aufgeflalen). Also ich stille schon auch unterwegs, und da sieht man ja das sie noch gestillt wird. Aber du hast recht, ich schätze mal irgendwann kommt das so auch nicht mehr vor das man öffentlich stillt, dann wird es sicher weniger mit den Leuten die einen ansprechen ABER bei mir sind es sehr viele Freunde und Verwandte dich mir ständig was dazu sagen...

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich wurde ja schon gefragt, da war die Kleine 3 Monate alt, hat ja mit lange stillen nicht viel zu tun. Jetzt ist sie 6 Monate und ich stille sie auch öffentlich, ich werde ständig gefragt ob sie schonwas "Anständiges" bekommt. Ich weiss nicht warum. Fand es heute einfach toll als meine ehemalige Klassenkameradin auspackte und ihren 1,5 Jährigen anlegte (die komischen Blicke übersieht sie wohl schon, mir sind sie aufgeflalen). Also ich stille schon auch unterwegs, und da sieht man ja das sie noch gestillt wird. Aber du hast recht, ich schätze mal irgendwann kommt das so auch nicht mehr vor das man öffentlich stillt, dann wird es sicher weniger mit den Leuten die einen ansprechen ABER bei mir sind es sehr viele Freunde und Verwandte dich mir ständig was dazu sagen...

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das und versteh dich. also, ich werde zwar sicher nicht stillen bis er 3 ist (wobei auch das jede für sich und ihr kind entscheiden muss), aber in dem jungen alter ist das doch ganz natürlich und kein stück ungewöhnlich!!! meine schwimu in spe hat mitbekommen, das ich abgepumpt habe (wollte das er ,während ich im rückbildungskurs bin, notfalls was hat). und gestern fragt sie mich, wann ich denn jetzt abstille! wie sie darauf kommt??? ich hab null ahnung! und wann er endlich tee zu trinken bekommt, beschäftigt sie auch sehr. sie kapiert nicht, das stillen reicht!

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

...die wird bald 11 Jahre und wird selbstverständlich nicht mehr gestillt *lach*, aber als die ein Baby war hat sie von 20.00 abends bis 9.00 morgens geschlafen! Aus meiner Nachbarschaft ein Kind ist im Oktober 2008 geboren, Flaschenkind und schläft keine Nacht durch! Soviel zum Thema ruhigere Nächte durch die Flasche ;-) grrrrins

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 09:50