Stillen

Forum Stillen

Teufelskreis...

Thema: Teufelskreis...

Mein Kleiner bekommt seit 1,5 Monaten Beikost. Er isst inzwischen mittags und nachmittags 150 g und trinkt dadurch natürlich vieieil weniger. Auch nachts trinkt er immer nur ein paar Schlückchen. Ja und da fängt das Problem an. Es "sammelt" sich so viel Milch, dass es echt schon weh tut. Wenn mein Zwerg aber nicht genug trinkt, muss ich wirklich etwas abpumpen. Dadurch pendelt sich aber ja anscheinend auch die Menge nicht richtig ein, sodass ich dieses Problem jeden Tag habe. Wie macht ihr das?? Habe auch schon versucht einfach nur auszustreichen aber das hats auch nicht wirklich gebracht.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten ist wirklich ausstreichen. Mit abpumpen regst du ja die Milchproduktion nur an und das Problem wird bleiben. Streiche die Brust aus wenn du einen Druck spürst oder Schmerzen hast. Aber nur soviel ausstreichen bis der Druck oder Schmerz nachlässt und dann sollte sich die Milch langsam regulieren. alsame

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

...kenn ich hatte schon einen Milchstau....ausstreichen klappt bei mir kaum also habe ich gaaanz wenig abgepumpt bis der Druck halt weg war das ist auch ok und jetzt hat sichs eingependelt. Kann so 3 Tage dauern.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst auch Salbei-Tee trinken. Damit lässt sich in den meisten Fällen auch die Milchmenge reduzieren. Aber vorsicht, erst mit einer Tasse über den Tag verteilt anfangen und dann evtl. steigern. Gruß Manu

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

pfefferminztee wirkt auch rückbildend. ausstreichen in der nacht..ist natürlich auch wieder so ein wach-macher.. evtl immer ein bissl weniger abpumpen. wenn du ausstreichst,vorher warme lappen auf die brust.(habe mal gehört,dass kälte auch rückbildend sein soll) frag doch mal biggi :)

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 22:05