Stillen

Forum Stillen

Tandemstillen

Thema: Tandemstillen

Tandemstillen- An Mamas mit Erfahrungswerten Habe das schon bei Biggi/Kristina gefragt und Sie meinten ich könnte hier antworten bekommen. Hallo, mal wieder eine Frage ich habe schon mehrfach gelesen dass Tandemstillen kein Problem ist und das freut mich zu hören. Mein Sohn ist jetzt 16 M alt und stillt als Familientischesser noch gerne vor allem nachts. Er ist mein erstes Kind, ich hatte in der SS schon ab der 16 Woche immer wieder einen harten Bauch (nicht MM wirksam), ab der 29 SSW dann eine Cervixverkürzung mit Schonung, ab der 32 SSW eine Cervixinsuffizienz mit Kh aufenthalt, Toko, Lungenreife. Gott sei Dank habe ich letztendlich 5 Tage übertragen. Jetzt wird der Wunsch nach einem 2ten Kind größer. Hab ich eine Chance das die 2te ss normal verläuft, oder einmal Wehen immer Wehen und Cervixprobleme. Wenn ich in der SS noch weiter stille und ich habe wieder Wehen (zu früh) was dann? Ab welcher SSW sind dann Probleme zu erwarten, weil am anfang ist der Uterus ja noch klein und kontrahiert sich doch bestimmt noch nicht? Würde mich sehr über Infos und Erfahrungen Freuen. Vielen Dank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Über das Tandemstillen, kannich dir nix berichten. Ich hatte bei der ersten SS eine starke Cervixinsuff., so das er fast in der 23 SSW geboren wurde. Jetzt in der zweiten SS war alles normal.

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich habe schon von vielen Mamis gehört, dass sich ihre Kinder während der SS von selbst abgestillt haben denn die Milch schmeckte nicht mehr und war auch mal weg. Persönlich habe ich in der ca. 10. SSW abgestillt denn meine Brustwarzen haben unendlich weh getan. Mein Sohn war 18 Monate alt. Meine SSW waren problemlos daher habe ich in der hinsicht keine Erfahrung. Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 21:59