Stillen

Forum Stillen

suche mamis die länger wie 6 mon voll gestillt hab

Thema: suche mamis die länger wie 6 mon voll gestillt hab

huhu ihr, ich suche stillmamis die länger als 6 monaten voll gestillt haben! lg pinkett

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eine! LG Jools

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meld mich dann auch mal. Der kleine Rotzlöffel wollte sonst nix essen...

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch ! fast 11 monate..... gruß chrissi

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

um mich mit euch auszutauschen. hab meine mittlere 10 monate voll gestillt und unser kleiner ist jetzt 6 monaten und wird wahrscheinlich noch ne ganze weile voll gestillt werden. wie seid ihr mit vorurteilen umgegangen?? lg pinkett

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mich hat die "Beikostverweigerung" schon arg gestresst damals (kann das heut nicht mehr verstehen, war aber so). Ich wurde dann auch schon mal zickig, und hab auf Fragen a la "Willst du dem Kind nicht mal was ordentliches zu essen geben" schon mal gemotzt "Ja wie denn, intravenös?". Toll fand ich auch: "Aber du weißt ja, das Stillen länger als sechs Monate ungesund ist". Dann hab ich mich meist blöd gestellt "Ach wirklich. Das hör ich heute zum ersten mal. Warum empfiehlt das denn dann die WHO bis zum Alter von 2 Jahren für alle Kinder?". Aber ziemlich oft hat mich das auch einfach nur so genervt, dass ich das Thema vermieden hab. Ich hab auch nur noch "im stillen Kämmerlein" gestillt, nicht mehr in der Öffentlichkeit. Fand den Druck von außen schon recht groß. Auch wenn man dazu sagen muss, dass längst nicht jeder in meiner Umgebung das als negativ angesehen hat. Viele waren asuch ganz lieb und offen. Leider bleiben aber immer die schlechten Reaktionen in Erinnerung...

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich meld mich acu mal,hihihi meine ist fast 2.jahre alt und wir Stillen immer noch! Ich kann es auch kaum glauben ,vorgesehen waren auch nur 6.monate doch als sie 4.monate alt war war mir schon klar das ich länger wie 6.monate stillen würde! Ich hab schon versucht sie Abzustillen doch das gelingt mir nicht wirklich! Naja jetzt überlege ich wie lange ich noch Stilölen soll,da die WOH ja sagt bis zum 4.lebensjahr doch soo lang möchte ich nicht! Klar bei mir sind auch einige die nicht damit klar kommen das ich noch Stille aber es geht bei mir in einem ohr rein in das andere wieder raus. Ich Stille sie auch nur im zimmer wenn ich zu viel besuch habe.Ich habe es aufgegebn dagegen anzukämpfen,die anderen haben immer recht,deswegen sag ich was sie hören wollen,mir doch egal das muß jeder selber wissen wie lange einer Stillen möchte! lg.meli

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es ging doch ums VOLL stillen oder habe ich Dich falsch verstanden, weil hier irgendwie die Zahlen aus dem Ruder laufen, gerade auch die der WHO.... Die empfiehlt ja sechs Monate voll zu stillen, bis zum Alter von zwei Jahren noch häufig zu stillen (nicht voll) und danach halt wenn Mutter UND Kind noch wollen. Ich habe bis zum Ende des sechsten Monats voll gestillt (also bis Anfang siebter Monat), dann habe ich angefangen zuzufüttern. Man kann auch bis zum Anfang des achten Monats warten, dann allerdings sollte man schon anfangen umzustellen, weil dann tatsächlich die Muttermilch alleine nicht mehr reicht, der Darm ist ja dann auch wirklich reif genug und warum soll das Baby dann nicht mal was zu essen bekommen.... Da man ja erst die zweite Mahlzeit umstellen soll, wenn die erste umgestellt ist und er mit zehn Monaten immer noch nicht Mittags eine Mahlzeit verdrückt hat (er wollte einfach nie mehr als 40-60 Gramm essen), habe ich dann trotzdem den GOB eingeführt, mit 11 Monaten dann Abendbrot, mit 12 Frühstück, zwischendurch gabs Zwieback, Apfelschnitze usw. Aber insgesamt hat er bei dann fünf Mahlzeiten so 100-150 Gramm gegessen... Mittlerweile gehts so. Er ist fast 22 Monate und ich stille noch sehr oft. Allerdings mag ich jetzt langsam nicht mehr so, dajher werde ich mit 24 Monaten den Abstillkampf einleiten... Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus ist 6 monate alt und ich stille voll. BK hat sie nicht vertragen deswegen machen wir seit gestern pause. Auf jeden fall zum Thema: mich nervt es unheimlich das sich andauernd dumme besserwisser einmischen. z.B. ich müsste meinem kind doch was zu trinken geben,ich sei zu spät mit der Bk dran oder wie kannst du nur in der öffentlichkeit stillen? Stillen ist was für faule Mütter! Hallo ich stille voll mein Kind verdurstet schon nicht.Mit der BK ist sie nunmal nicht so weit(Bauchschmerzen). Und wenn ich in der öffentlichkeit stille habe ich ein Tuch mit dem ich alles geschickt decke,wenn ein Hund in der öffentlichkeit sche.... kräht doch auch kein Hahn nach. Es nervt mich wirklich sehr aber ich wundere mich selber über mich das ich jedes mal jedem eine passende ruhige antwort geben kann. Schade eigentlich, anstatt lob und achtung zu erhalten für die natürlichste sache der Welt. Tut mein umfeld so als wäre das Stillen was ausergewöhnliches,ungenügendes! Ich lass mich nicht beirren und gehe einfach nach meinem gefühl. Ran an die Brust sag ich sonst würde es auch nicht klappen! Gruss Gül

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 06:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Wie du weißt, bin ich auch noch dabei ;-) Ich werde allerdings nächste Woche den Mittagskürbis ausprobieren- du weißt ja, wie schwer es mir fallen wird :-( Denn mein Kleiner wird von MuMi satt und seine Haut ist auch schon wieder besser geworden-hatte einige Hautirritationen und ist -durch mich- allergiegefährdet.. Er ist nun 6 Monate und eine Woche alt. Aber ich weiss einfach, dass ich bald anfangen muss mit beifüttern- da er nicht mehr lange hinzuhalten sein wird, was das Essen angeht. Er wird immer begieriger drauf. Pulvermilch wird meiner nie sehen... Wir lieben und genießen das (Voll)-stillen :-) und werden es mindestens im gesamten 1. Lj. machen. ;-) --> MuMi habe ich in Hülle und Fülle-lol LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine vierte ist ja erst 5 MonAte, wird aber voll gestillt. Die anderen habe ich alle 10 Monate voll gestillt, weil sie alle andere nicht wollten. Mit 10 MonatEn haben sie dann aber angefangen, so ziemlich alles zu essen. Allerdings habe ich alle drei gestillt bis sie 2 Jahre waren. Und dann haben sie erst richtig viel gegessen. AN mir wurde damals auch viel rumgemeckert, und vermutlich wird das jetzt auch wieder so, aber da ich weeiß, dass sie es alle überlebt haben (grins),a regt mich das nicht mehr so auf... LG Isolde

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habe 8 Monate voll gestillt, weil meine Kleine vorher von Beikost absolut noch nichts wissen wollte. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt und isst mittlerweile mittags und abends Brei. Wir stillen aber immer noch recht viel. Dumme Kommentare musste ich mir zum Glueck gar keine anhoeren. Bloss meine Kinderaerztin meinte mal, es wuerde doch langsam mal Zeit und sie braeuchte nun doch mal mehr als MuMi, aber ich hatte nicht das Gefuehl, dass ihr etwas gefehlt hat - im Gegenteil. Ich möchte aber dazu sagen, dass ich noch nicht mal so eine 100%ig überzeugte Stillmama bin, aber ich hab mich dann ganz auf sie eingestellt, weil ich sie ja auch nicht zum Essen zwingen konnte. Jetzt macht es ihr Spaß, und ich schaue mal, wie lange wir noch stillen. Hab mir eigentlich so bis zum ersten Geburtstag vorgenommen...

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 22:03