Stillen

Forum Stillen

Stündlich aufgewacht !!!

Thema: Stündlich aufgewacht !!!

hallo ihr lieben, meine maus fast 16 monate ist heute nacht stündlich aufgewacht und wollte an die brust.ich stille voll. bin total müde, schlapp, einfach fix und fertig!! kann es vielleicht sein dass sie nicht richtig satt wird von meiner MUMI ?? hab eigentlich genug, oder ist dass einfach wieder so eine wachstumsschub ?? bitte um rat..

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

und du stillst voll? oder meintest du 16 Wochen?

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=118578

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine hat das im ersten Jahr leider fast konstant gemacht... Nun ist sie 15 Monate alt und wacht stündlich auf, wenn sie zahnt (könnte das sein?) oder der Papa auf Dienstreise ist. Mit "Schüben" kenne ich mich nicht aus, da meine Maus dann wohl einen "Dauerschub" hat ;-). Da es aber nachts ja (grad beim stündlich wach sein) oft mehr ein Beruhigungsnuckeln sein kann, hat das mit nicht-satt-werden denke ich wenig zu tun. Ich würde echt auf Zahnen tippen! Hier im Freundeskreis wachen dann auch oft die Lütten stündlich auf, die es sonst nicht tun. LG!

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

oh, 16 wochen vielleicht? hm, dann kann das mit dem schub ja passen!

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe gerade weiter unten ein posting von dir gelesen, dementsprechend ist deine maus 16 wochen alt. dann steht ein wachstumsschub an, da ist ein paar tage lang stündliches stillen völlig normal, bis sich die milchproduktion wieder eingependelt hat. halte durch, das geht wieder vorbei. lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das hatten wir phasenweise auch. Aber es ist von selbst vorbeigegangen. Auch wenn ich in der Zeit echt verzweifelt war, kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass es sich lohnt, das Kind oft anzulegen. Dann produzierst du nach ein bis zwei Tagen nahrhaftere Milch und langsam normalisiert sich das Trinkverhalten wieder. Wenn es echt über viele Tage oder Wochen so geht, kannst du zwischendurch auch mal Wasser anbieten. Oder dein Mann. LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist 15 Wochen und ich habe auch die ganze Nacht gestillt. Ich glaube es ist ein Schub gewesen, sie hat fleissig weitergeschlafen war nur die ganze Zeit an der Brust am trinken. Das geht vorbei, da bin ich mir sicher, also halt durch. Meist regen sie dadurch ja an das mehr Milch kommt.

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 22:09