Stillen

Forum Stillen

Stolz bin ...

Thema: Stolz bin ...

Huhu Ihr Langzeitstillmamis! Meine Tochter (ein absoluter Stillfan) schläft nun seit einer Woche OHNE Stillen ein. Darauf bin ich mega stolz. Achja, sie ist 2 Jahre und 7,5 Monate alt. Ich habe vorige Woche einfach mal probiert, ob sie es akzeptiert, wenn ich ihr nur eine Gute-Nacht-Geschichte vorlese und ein Gute-Nacht-Lied vorsinge. Und siehe da, sie hat es ohne Murren hingenommen. Selbst in der ersten Nacht hat sie kaum ihre "Mimi" verlangt. Nun läßt sie sich auch von Papa ins Bett bringen - welch eine Erleichterung In der Nacht (die erste war sicher die große Ausnahme) allerdings läßt sie sich kaum davon abbringen, ich denke, das wird auch noch eine Weile dauern. Am Tag hat sie immer kaum noch getrunken, aber seit sie so erkältet ist, verlangt sie tagsüber doch wieder mehr die "Mimi". Aber ich bin erst mal zufrieden, daß sie die Brust nun nicht mehr als Einschlafhilfe braucht. Ich weiß, daß hier ist EPWDWNB, aber ich wollt das mal loswerden. LG und Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast aber lange durchgehalten. Mich stört es jetzt schon nach 4 Monaten, dass sie nicht ohne Brust einschlafen kann. Ich darf dann aber auch nichht mehr aufstehen. So gehe ich z. Zt. oft schon um 20:00 h ins Bett. Versuche aber vorher immer 1 Stunde sie so zum Schlafen zu bekommen. Ich sitz dann halt neben ihrem Bett und streichel sie. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das kenn ich leider auch. unsere kleine hat die ersten 6 monate nur bei uns im bett geschlafen (schlimme koliken). und ist auch nur an der brust eingeschlafen. bin teilweise schon um 19 uhr schlafen gegangen, durfte mich auch nicht mehr bewegen. mir ist es dann einfach zu viel geworden und hab sie von einem tag auf den anderen an ihr bett gewöhnt und ans einschlafen ohne brust. sie hat zwar am ersten tag auch geschrien, aber ich hab ihre hand gehalten und sie getröstet. am zweiten tag hats dann schon super funktioniert. sie ist dann ein paar wochen brav in ihrem bett eingeschlafen und dann von einem tag auf den anderen gings gar nicht mehr, also das einschlafen ohne brust. am tag nicht und abends auch nicht. nina ist nun fast 15 monate und schläft eben nur an der brust ein. manchmal schläft sie bei uns, meistens aber brav in ihrem bett. und ich kann sie jetzt meistens problemlos ins bett legen, ohne das sie wach wid. *aufholzklopf* keine ahnung warum, aber anders bring ich sie einfach nicht mehr zum schlafen. ich hoffe auch, dass es bei uns mal klappt, und sie wieder ohne brust einschlafen kann. aber momentan ist es für uns beide okay so. hat sie ja gebessert! wollte dir hiermit nur mut machen, es mal zu versuchen, sie ohne brust einschlafen zu lassen, wenn es dich stört. wenn nicht, dann ist es doch okay. für euch beide muss es passen! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 16:18