Stillen

Forum Stillen

stimmt das wirklich?

Thema: stimmt das wirklich?

das man als stillende mutter nicht soviele erdbeeren essen sollte weil das bei babys zu einen wunden popo fürt...habe gerade im stillforum gelesen und ich war schockiert mein kleiner hatte nämölich vor par tagen einen wunden popo und ich hatte wirklich erdbeeren gegessen gibt es sonstnochwas worauf ich besser verzichten sollte weil mein kleiner ist echt sehr empfindlich auch mit zb zwiebeln sofort blähungen! LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach alles ein wenig Testen . Bei mir war es zB so in denn ersten 8-12 Wochen war ic h wirklich Vorsichtig und hab lieber Tee als Getränke mit Spüdel getrunken usw. Später hin gegen hab ich auch mal nen schönen BohnenEintropf oder ne Kinder ChiliConCarne gegessen. Aber eben erst später als auch der Magen vom kleinen nicht mehr ganz so zart und empfindlich war. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja das mit denn erdbeeren stimmt und alles andere musst du testen was ihm bekommt und was nicht führst am besten eine liste dann hast eine übersicht. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

ui, meiner hatte auch einen roten Popo (1 Jahr) und ich hatte auch Unmengen an Erdbeeren gegessen, ehrlich gesagt, aber nicht auf die Erdbeeren getippt. Da gibts eine Salbe (INOTYOL, in Österreich), die hilft echt super, bei rotem Popo. Dann tuts dem Baby nicht weh und man muss trotzdem nicht auf so viel verzichten .... LG BIRGIT

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den erdbeeren stimmt...zum glück machts meinem sohnemann aber nichts aus. auf kiwi reagieren wohl auch viele kinder mit einem roten po!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:21