Stillen

Forum Stillen

Stillt er sich selbst ab oder liegst an der Erkältung oder Zahnen?!

Thema: Stillt er sich selbst ab oder liegst an der Erkältung oder Zahnen?!

Hallo, seit ein paar Tagen mag mein kleiner Zwerg (10 Monate) anscheinend nicht mehr so gern gestillt werden?! Gestern morgen hat er getrunken, gestern Mittag, Abend und in der Nacht wollte er dann nicht mehr. Er hat mit den Händchen gegen ihr Brust gedrückt, den Kopf weggedreht, wollte sich hoch machen und hat geplärrt, sobald er gemerkt hat, dass das Mamas Brust ist, die er in den Mund genommen hat. Hinzukommend hat er mich teilweise auch (mit seinen bereits 6 Zähnchen) gebissen Vor ein paar Tagen hatte er das schonmal getan. Heute Nacht habe ich mich fast 3 Stunden mit ihm 'herumgeplag, bevor er wieder eingeschlafen ist, wo er sonst einfach nur getrunken hatte und dabei wieder eingeschlafen ist. Als er 3 Stunden später wieder wach wurde, hat er allerdings einfach und ohne Theater oder beißen an der Brust getrunken und ist dabei eingeschlafen. Heute morgen und Mittag hat er ebenfalls wieder ohne Theater getrunken. Normalerweise habe ich ihn morgens nach dem aufstehen, sowie mittags in abends vordem schlafen gehen gestillt, mittags, nachmittags und abends bekommt er noch Beikost (Brei mag er scheinbar auch nicht mehr so gerne, er mag genau das essen, was wir essen - da habe ich jedoch häufig die Befürchtung, dass er nicht satt wird, weil er da so ewig dran zu knabbern hat). Kann es sein, dass das Theater beim stillen und die 'Beissattacken' mit der Erkältung oder mit neuen zähnchen zu tun haben kann? Oder ist jetzt die zeit gekommen, wo er meine Milch einfach nicht mehr mag? Wenn er jetzt ab(ge)stillt (wird), muss er dann noch etwas besonderes bekommen? Denn er verweigert sowohl die Flasche wie auch die 'Pulvermilch' - beim letzten Versuch hat er uns angesehen als wollten wir ihn vergiften Die hatten wir erst in der Flasche und dann in einen Becher umgefüllt. Soll ich jetzt weiterhin 'hartnäckig' bleiben und ihm zu den gewohnten Zeiten die Brust anbieten und wenn er nicht will, es dabei belassen und wenn er will, ihn dann eben trinken lassen? Hatte das schonmal jemand? Irgendwie verwirrt mich dieser kleine Wicht momentan ziemlich Schon mal vielen dank für eure Ratschläge, Liebe Grüße, Jori

von Jorianna am 19.03.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Jorianna

vielleicht hat er wirklich in diesem Moment keinen Hunger mehr und ihn quält etwas anderes. Das würde ich nicht drauf schieben, dass er nicht mehr gestillt werden will, sondern eher, dass er momentan schmerzen hat, wobei das Stillen ihm grad nicht hilft. Versuch ihn anders zu beruhigen, wenn er nicht will, Dentinox oder Kochsalzlösung, falls die Nase verstopft ist. Und viel Streicheleinheiten. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch leidlich, wenn ich krank bin ;) Eine schöne Stillzeit wünsche ich noch

von wir6 am 19.03.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Jorianna

Hallo, mein Sohn ist zwar jünger, 6,5 Monate aber wir haben das gerade so ähnlich. Er hatte seine erste dicke Erkältung und hat tagsüber weniger getrunken als sonst, das bisschen was er an Beikost isst komplett verweigert und dafür nachts öfter als sonst. Da er durch die Nase teilweise sehr schlecht Luft bekommen hat, glaub ich dass ihm das trinken einfach schwer gefallen ist und nachts ihn ein trockener Mund geplagt hat. Momentan trinkt er tagsüber manchmal nur ganz kurz und drückt sich dann weg und quengelt, auch wenn es schon 4 Stunden her ist, dass ich ihn das letzte Mal gestillt habe (wir hatten relativ "feste" Essenszeiten, das ist gerade vorbei ). Bei der nächsten Mahlzeit trinkt er dann aber wieder kräftig und mit viel Genuss. Vielleicht liegt es ja an allem (Erkältung und Zähne) und vielleicht ist Essen gerade auch nicht so wichtig. Ich geb ihm wenn er was will und hoffe, dass sich über kurz oder lang wieder ein bisschen Regelmäßigkeit einstellt. Wenn wir krank sind essen wir ja auch anders als sonst

von pisuschka am 19.03.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jorianna

Das hatten wir auch im gleichen Alter. Hab einfach weiter die Brust angeboten und nach kurzer Zeit war der Spuk wieder vorbei. Weiß bis heute nicht, was es war

von MaryEllen am 19.03.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Jorianna

Das kenne ich auch, meiner wird nächste Woche 11 Monate alt. Ich dachte auch er stillt sich ab, nächte lang Terror, keine Brust haben wollen, jetzt doch wieder.Er hat noch keinen Zahn und ich bin der meinung er zahnt gerade bzw.immer mal wieder wenn solche Nächte sind. LG

von Cojote am 20.03.2013, 09:26