Stillen

Forum Stillen

Stillrhythmus, Stillen mit einer Brust, Schnelltrinker

Thema: Stillrhythmus, Stillen mit einer Brust, Schnelltrinker

Hallo everybody! Hat jemand Erfahrung mit Stillrhythmus. Wann kann man nachts mit einem stabilen Rhythmus rechnen. Meine Maus wird heute 3 Monate und jede Nacht ist anders. Die Vorgabe der Hebi sie tags mit Zufüttern so zu mästen, dass sie nachts nichts mehr will funktioniert nicht. Sie ist satt, auch wenn sie nur 3-5 min trinkt. Ich kann nur mit einer Brust stillen, die andere will sie nicht, auch beim Pumpen kommen max 10ml aus der anderen schon von Anfang an. Kann jemand was dazu sagen?

von minimühle am 30.11.2010, 11:40



Antwort auf Beitrag von minimühle

Na, da haste aber eine tollen Tipp von der Hebamme ergattert, , die Dame sollte bitte mal ne Stillfortbildung machen. So ein Quatsch, so kleine Kinder (und deine ist definitiv noch KLEIN) braucht Nachts auch regelmäßig Nahrung. Ja, jede Nacht ist anders und immer wenn man glaubt man hat nen Rhythmus, ist er auch schon wieder weg. Das legt sich frühestens um den 1. Geburtstag rum und richtig klappen tut es ..... vielleicht nach der Pubertät? Es gibt tausend Gründe: Zum einen HUNGER! Dann: die Unfähigkeit Schlafphasen wie wir Erwachsene aneinander zu reihen, kleine Kinder müssen immer aufwachen und neu einschlafen. Dann noch: Kontrolle ob Mama wirklich da ist und der böse Wolf... (so ein Evolutionszeugs). Zähnchen, Entwicklungsschübe, verstopfte Nasen, motorisches Lernen (z.B. wenn sie drehen/robben/krabbeln/sitzen/stehen/laufen lernen), und vieles vieles mehr. Ja, deine Maus ist eine Powerstillerin. So einen hatte ich auch, 3min udn gut ist, 1 Brust ausreichend. Ganz normal. Also: munter weiter machen, alles im Grünen Bereich! Kuschelt Euch zusammen ins Bettchen, so kannst du weiterschlafen wenn sie trinken will und musst nicht aufstehen. Entspann Dich, leg die Uhr bei Seite und lass dir nix einreden! Anouschka

von anouschka78 am 30.11.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Schließe mich Anouschka an! Tolle Hebamme! Zum Thema stillen solltest du auf die lieber nicht hören! Da gibt's einige die mal zur Stillberatung müssten!

von Missy27 am 30.11.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von Missy27

Anouschka hat absolut Recht! Kann nichts mehr hinzufügen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 18:25