Stillen

Forum Stillen

stillprobleme und heißhungerattacken

Thema: stillprobleme und heißhungerattacken

Hallo meine kleine 3 monate, saugt ft nur auf einer seite und das nur kurz. nicht lange danach ist sie wieder quengelig.....ich lege sie an und wieder nur kurz. sie kommt nicht zur ruhe,schläft schlecht ein...... gestern habe ich die andere brust abgepumpt und mit der flasche gegeben, sie schlief besser und länger. warum ist das so. dann habe ich heißhunger permanent. trotz stillen habe ich 3 kilo zugenommen. wie kann ich dagegen angehen. ich habe almased gekauft um mittag zu der mahlzeit zu trinken.. das ich die nötigen stoffe in mir habe, das es keine mangelerscheinung habe. was kann ich machen l.g madleen

von Madleen74 am 08.04.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Hallo Madleen, was Du beschreibst, klingt entweder nach einem Schub oder einer Saugverwirrung. Hat Dein Baby vorher schon einmal Flaschen bekommen? Nimmt sie denn sonst gut zu und hat nasse Windeln? Dann würde ich das mit dem Abpumpen und Flasche geben lassen und sie selber immer wieder anlegen, anlegen, anlegen, dass Deine Brust gut stimuliert wird und die Milchproduktion hochgekurbelt wird. Mit der Zunahme, das kann an den Hormonen liegen, an dem Streß allgemein, an dem Schlafmangel, da isst man dann häufig mehr... Ich habe in der Stillzeit, weiß ich gar nicht mehr, bestimmt, 13 kg zugenommen, das ist nach einem halben Jahr oder so, als ich wieder einigermaßen schlafen konnte, von alleine wieder verschwunden. Almased ist auch keine gute Methode, abzunehmen, gerade als Stillende solltest Du Dich ausgewogen und gesund ernähren. 3 kg sind ja jetzt auch nicht die Welt, schau doch erstmal, dass Du und Deine Maus Euch gut einander gewöhnt. Dir alles Gute!

von emilie.d. am 08.04.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Also das anlegen nur auf einer Seite und die andere nicht wollen lag bei.uns an.einer Blockade ,bei beiden Kindern waren die halswirbel blockiert nach osteobzw chiropraktischer Behandlung wurde es sofort besser ...evt ist das auch.eine Ursache mit dafür ...LG und ich nehme.auch.zu seid ich.stille und habe heisshungerattacken :)

von Lenchen27 am 08.04.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Lass mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Zunahme während stillen und Heißhungerattacken könnte auf eine Unterfunktion hinweisen. Die kann man beheben, indem man Schilddrüsenhormone substituiert. Das sollte aber ärztlich kontrolliert werden. Gegen Mangelerscheinungen kann ich immer wieder grüne Smoothies empfehlen. Google das doch mal. Wer davon Bauchgrimmen bekommt, sollte sie nicht zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten trinken, dann bekommen sie gut. LG Sileick

Mitglied inaktiv - 08.04.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich unterschreibe bei sileick, ich wollte dir auch den Schilddrüsencheck ans Herz legen.

von Ottilie2 am 09.04.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich hab am Anfang während des Stillen auch zugenommen, aber ich hab die Schoki einfach gebraucht....hab dann als die kleine 8 Monate war langsam abgenommen, trotz Schoki und Co..., ich hoff ich kann mir das essen nach dem Stillen wieder abgewoehnen...

von Osterglocke83 am 10.04.2014, 10:12