Stillen

Forum Stillen

Stillproblem

Thema: Stillproblem

huhu ich hab mal ne Frage, vielelicht hat jemand das selbe problem wie ich und kann mir helfen! Mein kleiner Sohn ist 3 1/2 Monate alt und wird voll gestillt! Es ist genug Milch da und er nimmt auch kräftig zu! Allerdings zieht er seit ein paar Tagen nach ein paar Minuten nach dem anlegen den Kopf ständig von der Brust weg um kurz darauf wieder zu saugen...immer hin und her, das macht mich ganz wuschig weil ich schon nicht mehr weiss hat er Hunger oder ist er satt! Kennt das jemand????

von karinchen52 am 23.12.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von karinchen52

JA da kann ich mich daran erinnern. Dein Kleiner kennt das Prozedere so langsam, er weiß mittlerweile, die Brust ist da, wenn ich sie brauche, also fängt er an, auszuprobieren, was man sonst noch so da machen kann, außer trinken. Laß ihn einfach. Wenn es mir zu bunt wurde, dann hab ich die Brust eingepackt und gewartet. Hatte er noch Hunger, dann hat er es DANN unmißverständlich gezeigt. LG

von Pitry am 23.12.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von karinchen52

Ja, so ne "Phase" hat glaub ich jedes Kind mal. Ich könnte mir fast vorstellen, dass dein Kind zum Stillexperten geworden ist und in den paar Minuten stillen eine volle Mahlzeit absaugt. Dann ist er fertig und statt und widmet sich der aufregenden Welt "da drausen". Das Alter würde auf jeden Fall passen. Wenn es dich "nervt", dann packe ein und schau was passiert. Ist er weiterhin zufrieden und gedeit gut? Dürfte kein Problem sein, auch wenn er etwas öfters sich für einen Snack meldet. Anouschka

von anouschka78 am 23.12.2010, 19:06



Antwort auf Beitrag von anouschka78

ganz lieben dank erstmal an euch das beruhigt mich etwas das es anderen auch so geht, dann scheint es ja normal zu sein.....

von karinchen52 am 23.12.2010, 19:19