Stillen

Forum Stillen

Stillplätzchen

Thema: Stillplätzchen

Hallöchen, sagt mal, wo würdet ihr euch niemals zum Stillen hinsetzen? Wenn ihr Besuch habt - geht ihr dann in ein anderes Zimmer zum Stillen? LG Dani

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn Besuch da ist oder ich woanders bin, dann gehe ich in ein anderes Zimmer. Sonst ist mein Mini so abgelenkt. Ansonsten stille ich überall, aber ich suche halt immer nach einem "geschützten" Platz. melli

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Zimmer wird gewechselt. Auch in der Öffentlichkeit stille ich nicht, eher im Auto, bin da sehr eigen und schüchtern

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an wo ich bin und wer alles da ist. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, dann gehe ich meistens ins Wohnzimmer weil es dort am bequemsten ist. Bei meinen Schwiegereltern gehe ich ins Schlafzimmer (falls noch mehr Besuch da sein sollte) ansonsten bleibe ich auch im Wohnzimmer. Da ich meistens ein Stillshirt trage, sieht man eh nix^^. Wenn ich unterwegs bin, dann versuche ich einen Platz zu finden wo nicht soviel los ist bzw. setze mich mit dem Rücken zu den anderen. Wenn wir zuhause Besuch bekommen, dann mache ich es abhängig davon wer kommt. Kommen Freunde meines Mannes dann gehe ich ins Schlafzimmer. Kommen meine Eltern, Schwiegereltern und co. bleibe ich im Wohnzimmer. Ich würde niemals auf Toilette stillen. LG Natascha

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Überall. In der U-Bahn, im Uni-Hörsaal, im Buchladen und sogar auf dem Friedhof haben wir schon gestillt. Besuch muss das bei uns aushalten, nur wenn die Kleine (mittlerweile 9 Monate) bei zu viel Unruhe gar nicht trinken will, gehe ich aus dem Raum. Einzige Ausnahme: In der Kirche. Während des Gottesdienstes gehe ich zum Stillen raus.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

In der Kirche habe ich immer im Tragetuch gestillt, abslut diskret, keiner hat was gemerkt. Habe im Tragetuch überall gestillt, hat nie jemand gesehen. Hatte ein Stilloberteil an und das einfach zur Seite geschoben. Zu Hause habe ich immer auf dem Sofa gestillt, wenns den Besuch gestört hat, musste er halt rausgehen. Niemals würde ich am Klo stillen, da ists sehr unbequem und ich will da ja auch nix essen. Mein Tragetuch liegt schon bereit, wenn mein neuer Milchtiger auf die Welt kommt Anouschka (SSW 29)

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn verwande da sind gehe ich in ein anderes zimmer aber wenn freunde kommen dann bleibe ich bei ihnen und stille meinen kleinenvor ihnen das finden die auch nicht so schlimm. unterwegs stille ich immer in einer geschützten ecke. lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab schon auf einen Baumstumpf im Wald gestillt...als meiner noch ein kleines Baby war, wars ihm auch egal wo er trinkt... später wollte er seine ruhe..und zu Hause sind wir immer ins Schlafzimmer... Unterwegs suchte ich z.B. H&M Filialen aus...die haben zuminderste einen Stuhl...oder eine Grössere Möbelkette... Beim Wandern.....einfach Wiese sitzen... Bei meinen Eltern hab ich gar kein Problem.... da trinkt er auch wenn ich mich mit meinen Eltern unterhalte... Im Lokal frag ich einfach nach einen geeigneten Platz....ich wurde schon in Ferienwohnunge geführt, in Nebenszimmer, Hotelzimmer, private Essecke:) usw... nur einaml wurde ich doof zurückgeweisen,...wo was hätten sie net... die Leute die zu ihnen kommen Essen das Essen was auf den Tisch steh... Häh..o.k er war schon 8M. da alt..aber na ja... aber sonst bekomm ich immer einen Platz... Urlaub vor einen Jahr.. war super...ich war auch begeistert...weil ich nie ein Fläschen dabei haben musste... meine Freundin hat schon mit Beikost angefangen...die hatte mehr Stress und Gepäck. Also ganz einfach....lieber hab ich es in einer Ecke....etwas versteckt.. wenn es nicht andres geht...dann auch offen:) Lieber ein sattes zufriendes Baby:)) LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe überall gestillt, auch am Tisch im Restaurant oder in Cafes. Ich finde, man kann das sehr diskret erledigen und man muss sich nicht im geringsten bei anderen Leuten entschuldigen, dass man stillt. Wenn einem selbst das unangenehm ist, dann o.k., aber das Schamgefühl anderer Leute musste ich beim Stillen nie verletzen (es sei denn, sie findn es schon peinlich, dass Frauen Brüste haben und Babies Milch trinken), denn man sah Babykopf und Shirt...es gibt sooo praktische stillshirts...- ehrlich, da finde ich den halb aus Hüfthosen raushängenden Hintern mancher Teenies oder so schlimmer, appetitverderbender und peinlicher.... bei größeren Parties hab ich mich in arbeits- oder schlafzimmer der gastgeber verpieselt, aber eher wegen des kleinen. Ich hätte auch hemmungslos in der kirche gestillt, ebenfalls diskret natürlich, nicht dem Pfarrer die Brust vor die nase haltend. Aber hey, auch jesus wurde gestillt und es gibt wunderschöne Bilder der stillenden madonna... wäre mir im restaurant jemand so gekommen ("leute die bei uns essen, essen vom tisch"), dann wären die nicht nur zwei (gute ;)) Kunden losgeworden, sondern ich hätte auch allen bekannten davon abgeraten, dorthin zu gehen. Wäre ich (gerade abends) für jedes stillen aus der gesellschaft verschwunden, hätte ich mich auch gleich völlig abkapseln können. tagsüber trank mein sohn im zweistundenrhythmus, abneds dauerte das clusterfeeding locker 3 h...- im gegenteil, ich habe essen bestellt, welches man mit einer hand essen konnte und immer den gemütlichsten stuhl genommen... und dann gegessen, gequatscht, getrunken (erdinger alkoholfrei;) und eben dauergestillt...das waren sehr nette abende - was war das doch eine entspannte zeit, kein brei, kein rumgelaufe, kein "MAAAAAmA!" - schön!

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 17:22