Stillen

Forum Stillen

Stillmahlzeiten bei 2 monat alten babys

Thema: Stillmahlzeiten bei 2 monat alten babys

Wie oft stillt ihr eure 2 monate alten babys?

von jeleso25 am 29.12.2010, 11:38



Antwort auf Beitrag von jeleso25

Mit 2 Monaten wurde meine kleine nach Bedarf gestillt und das hiess mindestens alle 2 Stunden, manchmal auch ncoh öfter

von medamu am 29.12.2010, 12:26



Antwort auf Beitrag von medamu

Ganz nach Bedarf ohne jeglichen Rythmus. Mal im 15 Minuten Takt, mal nach 5stündige Schlafpause, mal ist 1 Stunde Dauernuckeln angesagt...je nachdem. Ich schau' da ehrlich gesagt nie auf die Uhr. So wie es mein Baby mir vorgibt, so ist es halt.

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinen Jungs waren da total unterschiedlich - während der Große nie einen Rythmus hatte - mal nach 30 min, mal nach 4h (ca 10x in 24h) war mein Mittlerer schon sehr bald sehr pünktlich - alle 2h hatte der Hunger, nach dem konnte man die Uhr stellen - auch Nachts kein Unterschied. Mein Jüngster war auch sehr unterschiedlich - kam aber auch so auf ca. 12 Mahlzeiten pro Tag - der kam halt, wenn er gerade Zeit hatte. Sehr intressant fand ich, das sich das Essverhalten auch später bei den Kindern nicht wirklich verändert hat. Für meinen Großen ist Essen immer noch eine unwichtige Nebensache - kann man auch ausfallen lassen. Mein Mittlerer hat immer noch einen sehr pünktlichen Magen - wenn er sein Essen nicht hat, wird er unleidlich. Auch Zwischenmahlzeiten mal ein Apfel oder so müssen sein. Und mein Jüngster nimmt mit was gerade da ist. LG Dhana

von dhana am 29.12.2010, 16:34



Antwort auf Beitrag von medamu

Ich hab da nicht auf die Uhr geschaut - aber gefühlt hab ich damals.... immer gestillt, mindestens alle zwei Stunden, eher alle Stunde. Einfach nach Bedarf. LG

von Pitry am 29.12.2010, 22:53



Antwort auf Beitrag von jeleso25

Meine Kleinste ist gerade 2 Monate und ich stille sie auch je nach Hunger. Mal hält sie es 2 Std. aus, mal kommt sie nach 30 Min. nochmal. Dann hält sie auch mal 3 od. 4 Std. durch. Eher selten 4 Std. Aber sie hat auch keinen Rhytmus oder so. Jeder Tag ist anders. Aber das macht ja nix,oder?

von Rosinchen78 am 29.12.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von jeleso25

-

von marie0810 am 30.12.2010, 18:02



Antwort auf Beitrag von marie0810

ich stille meinen kleinen auch nach bedarf. tagsüber ständig...und nachts schläft er dafür zwischen 7 und 8 stunden.

von dawn am 03.01.2011, 23:21