Stillen

Forum Stillen

Stillkleidung??

Thema: Stillkleidung??

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind und wollte mal euch erfahrenen Stillmamis frage was man zum Stillen alles an Stillkleidung wirklich benötigt....Will mir kein Unnötigen Stilloberteile oder so kaufen wenn die dann so oder so im Schrank bleiben würden ...Was sollte ich schon vor der Geburt kaufen und was kann ich später kaufen .... Wäre echt um ein paar Tipps froh

von Karina20689 am 04.10.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Karina20689

An Kleidung musst du gar nix kaufen. Stillen ist sehr billig 2-3 Still-BHs ne Nummer oder 2 größer als du jetzt hast sind ganz gut für den Anfang. Daran kann man "aufrüsten", wenn man nach dem Milcheinschuss weiss, wie groß man sie wirklich braucht. Im Winter mochte ich immer gerne Still-T-shirts von H&M als Unterhemd. Wenn man beim Stillen den Pulli hochzieht, dann ist es doch sehr kalt in der Nierengegend, da leistet das T-shirt gute Dienste. A.

von anouschka78 am 04.10.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Also so 2-3 gute Still BH`s sollten es schon sein.... Ansonsten gab es bei Tchibo mal Still- Oberteile...die habe ich oft und gerne getragen, bzw tue es immernoch, aber nur in der Nacht!

von MaSchie26 am 04.10.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Ich liebe diese Stilloberteile von http://www.schickstillen.de/ Die sind zwar etwas teurer, aber ich zieh die immer noch an. Und total bequem. T-Shirt oder Pulli hochheben mochte ich nie. Auch nicht im Sommer. Ich kann das nicht leiden, wenn Rücken oder Bauch rausschaut und noch dazu habe ich anfangs viel geschwitzt, da war das sehr unangenehm. Die H&M-Sachen sind oft auch ganz gut. Still-BHs hatte ich meistens die ganz billigen vom DM. Die sind aus Baumwolle und sehr bequem und praktisch. Mit denen von Medela war ich nicht so zufrieden: Verschluss ging oft von selber auf, dafür einhändig nur schwierig wieder zu; im Stoff war mir zu viel Kunststoff enthalten, da habe ich immer so unangenehm gerochen Du kannst als Oberteil aber auch einfach Blusen mit Knöpfen nehmen, wenn dir das Gefummel nichts ausmacht.

von Nachtwölfin am 04.10.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Hatte mir auch Blusen zum Knöpfen gekauft. Später noch Stillshirts bei eBay. Finde es gerade für Unterwegs recht praktisch, muss man nichts ausziehen. Wenn du sowas nur unterwegs trägst müssten 2-3 Shirts zum wechseln auch reichen. Stilltops find ich auch prima aber schwer zu kriegen, zumindest in gr. s. Bei Tchibo waren die damals so schnell weg, gab nur noch große Größen und bei H&M gibt's die auch nicht in jedem Laden und meist auch nur L. Meine Erfahrung. Für'n Anfang würd ich auch 2 oder 3 BH's aus der Drogerie kaufen. Was schickeres kann man sich später zulegen. Aber ich bin mit 3 BH's die erste Zeit kaum ausgekommen, gerade Nachts bin ich stark ausgelaufen.

von Missy27 am 05.10.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Ich trage fast immer einen Schal... so kann man auch viel kaschieren... Kleiner Tipp am Rande...

von tripelM am 06.10.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Ist zwar schon ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es Dir ja doch noch: Ich hatte (zum Glück) nur ein spezielles Still-Shirt - und das habe ich nie getragen. So wie sich das bei Dir anhört, wird Dein Baby auch Richtung Herbst/Winter geboren. Ich hatte da immer ein Top oder farbiges Unterhemd über dem Still-BH an, darüber ein normales T-Shirt + Langarmwesten zum zuknöpfen. --> einfach T-Shirt hoch, Top runter, dann stillen, da sieht man so gut wie nix! Und Du bleibst warm. Bei diesen Stilloberteilen, die man so seitlich auseinander klappen kann, fand ich nachteilig dass man damit so viel vom Dekoltee/Brust sieht.

von antia am 11.10.2011, 15:40