Stillen

Forum Stillen

Stillfrage:

Thema: Stillfrage:

Wie oft und wie lange trinken eure Muggels an einer Brust? Also meiner fast 7 Wochen alt, trinkt ca. 15 min. die eine Brust und dann wechsel ich und dann trinkt er momentan die auch noch leer!Wollte mir eigentlich mal nen Vorrat abpumpen aber ich will ihm ja auch nix wegnehmen. Er lässt auch die Brust nie los,also das er sie nicht mehr in den Mund haben möchte,von der flasche kenne ich das,meine Tochter wollte dann die flasche nicht mehr in den Mund nehmen wenn sie satt war aber er.Wird er vielleicht nicht satt?Wie merkt ihr denn das eure satt sind? GLG Marie

von Smaragd23 am 30.03.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Was gibt es schöneres als Mamas Brust im Mund zu haben und gemütlich wegzudämmern. Dein Baby ist erst 7 Woche alt, da wollen und sollen sie auch mal stundenlang so daliegen. Alles absolut normal. Nimmt er gut zu? Dann ist er definitiv gut satt. Vorrat? Warum brauchst Du einen Vorrat? Ist das wirklich grad so wichtig? Am besten Du legst die Uhr weg und schaust gar nicht mehr drauf. Lass ihn so lang an der Brust wie er und du willst. Und: die Zeit ändert sich immer mal wieder was aber nichts zu bedeuten hat. Mein Sohn hat am Anfang immer 1h getrunken und dann auf einmal war er nach 3 Minuten fertig. Ich dachte, er verhungert aber er hatte einfach nur gelernt schnell zu trinken. Die Welt um ihn herum wurde so interessant, dass er keine Zeit mehr für Kuschelstunden hatte. Anouschka

von anouschka78 am 30.03.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Genau :-) Stillen ist ja nicht nur für die Nahrungsaufnahme, sondern auch um den Saugreflex zu befriedigen und Geborgenheit zu bekommen. Ich musste auch immer mit dem Finger die Brust lösen, wenn er eingeschlafen war und ich mal aufs Klo musste oder so.. Allerdings mache ich mir auch grad etwas Sorgen, dass das beim zweiten Kind nicht mehr so gut klappt, mein Sohn ist ein kleiner Wirbelwind, eine Stunde lang mit Baby im Bett liegen wird dann wohl nicht mehr drin sein...

von Mai82 am 30.03.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Mai82

Man wird beim 2. kind erfinderischer und muss nicht im Bett liegen zum Stillen. Ich habe meinen 2. oft auf dem Spielplatz gestillt oder probier es mal in einer guten Trage. Die ist mM sowieso das beste Mittel um die Großen zu beschäftigen und die Kleinen dabei zu haben. LG

von dennethw am 30.03.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von dennethw

Danke :-) Ja, das habe ich auch vor, einfach mit dem Großen so gut es geht weitermachen wie bisher und Baby im Tragetuch dabei! Hab auch kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen, aber ist halt doch was anderes als beim ersten, wo man einfach nur das Stillen und Kuscheln genießen konnte, ohne sich noch um ein 2jähriges Trotzkind zu kümmern- aber ich habs mir ja so ausgesucht und freu mich total auf das kleine Schwesterlein!!

von Mai82 am 30.03.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Beim Stillen braucht man keine Uhr. Ob dein Kind satt wird, siehst du an anderen Sachen, wie zufrieden schaut er aus, sind genug nasse Windeln da, nimmt er zu, ist er aktiv... Ich habe anfangs auch nebenbei gepumpt, war aber für die Katz. Ich musste die Milch ins Badewasser schütten, mein Sohn hat keine Flasche akzeptiert. LG

von dennethw am 30.03.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Würde das mit Falsche gar nicht probieren... ! Er hat wohl einen W.schub, also ganz normal, wenn er mal mehr trinkt, ist auch ganz ok, Mu.milch macht nicht dick (bzw. nicht krankhaft). Ich stille nun schon mein 3. Kind u. ohne Flasche u. Co., weiß auch grad nicht, wie ich beschreiben soll.... dass die satt sind... Frag mal hier nach: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

von May.mama am 30.03.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Meine hing in dem Alter fast den ganzen Tag an mir. 45-50min stillen, 10-15 min Pause/Schlafen, dann wieder 45-50min stillen. Ich habe mir nie die Frage ob sie satt ist oder nicht, sondern einfach bei Verlangen gestillt.

von Nachtwölfin am 30.03.2012, 16:59