Stillen

Forum Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Thema: Stillen während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben Unser kleiner Schatz wird am 30.01.1 1 Jahr alt und ich bin erneut schwanger in der 15 SSW Zur Zeit stillen wir bloß noch 1 mal täglch....entweder morgens oder abends Wir wechsel die Zeit immer mal wieder weil ich direkt nach seinem Geburtstag wieder anfange im Schichtdenst Vollzeit zu arbeiten Jonas macht das auch super mit....solange er 1 mal am Tag die Brust bekommt ist er zufrieden Ich hab bloß irgendwie das Gefühl das seit Beginn der Schwangerschaft viel weniger Milch da ist. Vorher habe ich nach dem stillen immer gemerkt das die Brust deutlich weicher geworden ist und auch den Milcheinschuss hab ich immer gespürt Jetzt fehlt das alles irgendwie Gibt es das das die Milch einfach weniger wird oder ganz wegbleibt wenn man erneut schwanger ist? Oder hab ich mit den wechselnden Zeiten meinen Körper jetzt einfach total durcheinander gebracht und er weiß nicht mehr wann er Milch produzieren muss? Liebe Grüße Ina

von ina91 am 19.01.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von ina91

bei mir war die milch im 3. ss-monat plötzlich weg. bis dahin habe ich so 2-3x täglich gestillt, aber immer nur noch recht kurz. mein kind war damals 3.5 jahre alt. bei den meisten müttern funktioniert das tandemstillen, ich gehöre leider nicht dazu.

von Ottilie2 am 19.01.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von ina91

Bei mir war Kind 1 knapp 1,5 Jahre, als ich wieder schwanger war. Er wollte dann nicht mehr stillen. Und ich war ehrlich gesagt heilfroh, weil mir die Brustwarzen so wehtaten. Er ist aber mein einziges Kind, bei dem Stillen nicht mit dem Einschafen verbunden war, Wenn ist dann seine kleine Schwester gestillt habe, wollte es daneben kuscheln und schnullern..

von Lauch1 am 19.01.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von ina91

Meine Tochter hat sich ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft abgestillt. Sie hat nach dem Stillen noch nach Milch geweint, kam sehr oft und hat ewig gestillt, obwohl sie sonst immer nur kurz gestillt hat. Ich glaube ich war so in der 9. SSW. Genau weiß ich es nicht mehr. Bin jetzt in der 19. SSW und seit ein paar Wochen kommt auch keine Milch mehr.

von HSVMarie am 19.01.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von ina91

Bin in der 36. SSW und meine Tochter (2,5) stillt noch mehrmals tgl. Die Milch ging in der SS irgendwann zurück bzw. es kam dann nur noch Vormilch und meine Tochter hat dann eine zeitlang nur noch zum Schlafen gestillt. Anfang Dezember kam dann aber ihr letzter Zahn und seitdem stillt sie wieder öfter. Ist zwar wie gesagt nur Vormilch was da kommt, aber das scheint meine Tochter nicht zu stören. Denke, das ist von Frau zu Frau verschieden. Das Andocken ist aber schmerzhaft.

von Missy27 am 19.01.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Missy27

mir gehts fast wie missy, mein 2,5 jähriger trinkt zum einschlafen, zum aufwachen und evt noch 1 x nachts und 1x tags (wenn ich da lust und zeit habe :-) milch hab ich laut ihm noch, er trinkt aber nimmer solange bzw sagt dann bald "leer"... aber sie schmeckt noch gut, meint er :-) bin 25.ssw

von Zuckerle am 19.01.2013, 15:59