Stillen

Forum Stillen

Stillen und wann Mens bekommen?

Thema: Stillen und wann Mens bekommen?

Halli Hallo heute Nacht habe ich 11 Wochen und 1 Tage nach Lara Lynns Geburt meine Mens bekommen :-( habe gedacht wenn man stillt bleiben die länger weg. Es war so schön OHNE den Mist und jetzt auch noch die wärme. Wann kam die bei euch? LG Susann mit Lara Lynn 11 Wochen und 1 Tag

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu susann ich hab sie nach 11 monaten bekommen. Dann kam sie nach 45 Tagen und jetzt nach 25 Tagen, aber schnullipups trinkt ja noch fast voll *grins* von daher ist es wohl so unregelmäßig knuddel nine :-)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

HiHi,hatte sie zum letzten mal 2 Wochen vor unserer Hochzeit vor drei Jahren. Wurde sofort schwanger. Habe das Kind gestillt und wurd wieder schwanger(das lustige ist, man erfährt es erst im 3. oder 4. Monat, das man wieder schwanger ist. Es sei denn, es geht einem schlecht.) und stille wieder. Baby ist 5 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. Mal nach 12 Monaten, beim 2. Mal noch gar nicht (10 Monate bisher). Kann so bleiben. Du Arme Anouschka

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

8 Wochen nach der Geburt und bis zur nächsten Schwangerschaft dann regelmäßig :(

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

an was kann es liegen das ich sie schon wieder habe? Ist stille nach bedarf und fütter nicht zu.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe sie nach 9 Monaten bekommen. Und das, obwohl sie weiterhin voll gestillt wurde. Keine Ahnung warum gerade nach diesem Zeitraum. Eine Erklärung gibt es bei dir vielleicht. Manche Babies stillen ja ganz oft, so wie meins. Die hat ca. alle 1 - 2 Stunden gestillt. Andere Babies wiederum kommen nur alle 3 - 4 Stunden. Wie oft stillt ihr denn? Wenn der Zeitraum zwischen den Stillmahlzeiten zu lang ist, kann die Regel wohl auch früher kommen. Ich hatte das mal im Zusammenhang mit dem Risiko schwanger zu werden gelesen. Da hieß es, dass man schneller wieder schwanger werden kann, wenn das Kind sehr lange Pausen zwischen den Stillmahlzeiten macht.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille aller 4-5 Stunden so wie sie halt kommt. nachts schläft sie durch. na ja nun kann ich es auch nicht ändern

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na siehste, da hast du den Salat, lach. Deine Maus ist also Schuld, hihi.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 6 Monaten das erste mal... es war so schön ohne.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

meine kam direkt nach dem wochenfluss im alten zyklus wieder. vollgestillt hab ich 14mon. und ich stille immer noch. er ist nun 2J7M

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja und mein sohn war immer n stillgenießer und stillte viel. also seltenst mal 3-4std, abstand- zum. in der vollstillzeit. und ich bin so stillend auch direkt schwanger geworden. (wenn auch ungeplant)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mäuschen ist knapp 13 Monate alt und ich bin noch menslos.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

bald 7 monate keine mens. Und wenn es nach mir geht könnte das ewig weg bleiben. Ich vermisse die nicht, obwohl ich dazu sagen muss ohne ist es doch etwas "unnormal???" Hab die schon seit ewigkeiten und jetzt so lange zeit keine.... ne die mens kann wegbleiben!! lg jeral

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

na ja aber warum soll ich meine maus munter machen. Sie kam mit 4010g auf die Welt also hatte schon ein sehr gutes Startgewicht. meine Hebamme und Kinderarzt sagen das ist gut so wie ich es mach

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

He Susann, kam das jetzt so ernst rüber? Das sollte jetzt ein Spaß sein. Es ist alles gut so, wie du es machst. Man soll immer nach Bedarf stillen. Jedes Baby ist anders und hat ander Ansprüche. Da muss ich mir doch auf den Mund hauen, wenn ich so komisch ankomme. Aber der lange Abstand zwischen den Stillmahlzeiten ist ganz bestimmt ursächlich für die frühe Rückkehr deiner Regel. Beweisen kann es natürlich niemand.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus ist jetzt 5 monate alt und ich ahbe vor 3 tagen das erstemal emien regel bekommen, man hatte ich mich erschreckt.. jetzt weiss ich auch warum ich so fies drauf war..richtig zickig und blöde..lach ich stille :-)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald man nicht mehr rund um die Uhr stillt, stellt sich der Körper um und die Mens ein. Bei mir war das 9 Monate nach der Geburt der Fall - da hatte sie dann genug Beikost am Tag, um die Milchproduktion bei mir entsprechend deutlich zu verringern...

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

"Sobald man nicht mehr rund um die Uhr stillt, stellt sich der Körper um und die Mens ein" - so ganz stimmt das nicht: mein vorletztes (5. Kind) schlief ab Geburt durch (obwohl ich vorher immer bestritten hatte, daß das geht *ggg*), trotzdem hatte ich 13 Monate "Ruhe"...

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kam die Mens auch immer um den 1. Geburtstag meiner Babys (3x). Unabhängig von der Dauer und Häufigkeit des Stillens. Mein 1. Kind habe ich ab 11 Monate nur noch morgens gestillt, mein 2, Kind ab 10. Monat gar nicht mehr:-( und mein 3. bis jetzt (13 Monate) noch so 5-8x am Tag bzw. nachts. LG Jana

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

... nach 17 Monaten , also vor drei Wochen, als der Kleine nachts neben Papa schlief und ich mich ins Kinderzimmer verdrückt habe, damit er die Muttermilch nicht mehr so riecht. Funktionierte zwei, drei Nächte ganz gut, schlief durch, dann kam er wieder häufiger, 2 -3 Mal. Ein paar Tage später hatte ich den Salat: Meine Tage, volles Programm. Ich hatte ja vorsorglich eine Hormonspirale legen lassen, damit ich meine Regel nicht mehr bekomme, aber davon war mein Körper wohl nicht beeindruckt...

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

huhu jana da ist ja dein süßer genauso stillfreudig wie mein schnullipups :-) nur das meiner nachts durchschläft und sich das tagsüber alles holt lg mauschel ich schreib dir gleich mal eine PN

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

habe es auch nicht so gemeint. meine mens ist fast wieder weg.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich still meine Tochter jetzt schon fast 8 Monate!Einen Eisprung habe ich zwar,aber die Periode ist bis jetzt noch ausgeblieben!Könnte ich jetzt eh nicht gebrauchen,hoffe es bleib noch eine weile so! Geüße Diana

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 22:11