Stillen

Forum Stillen

stillen und hautausschlag beim baby

Thema: stillen und hautausschlag beim baby

ich stille mein kleinen 4,5 monate alt voll.leider hat er im gesicht mit hautasuschlägen zu kämpfen zur zeit so schlimm das es nässt und juckt.er bekommt antibiotika.kann es an meiner milch liegen ? was ich ich machen ?

von karibiksonne am 29.10.2010, 14:11



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

hallo! ausschlag vom stillen an sich gibt es meines wissens nicht. allerdings könnte es ja sein, dass er eine allergie hat und deswegen ausschlag. hat er denn nur im gesicht ausschlag? was meint der kia? stillst du denn voll oder bekommt er auch andere milch/hat mal andere milch bekommen? und wenn man mal einmal fiesen ausschlag hat, können da ja bakterien reinkommen und das ganze entzuendet sich. viele gruesse, j.

von julle1 am 29.10.2010, 14:54



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich halte es auch fuer unwahrscheinlich, dass es an der Milch liegt. Der einzige Fall der mir bekannt ist wo Kinder mit der MuMi Probleme haben koennen ist wenn sie eine Weizen oder Milchprodukteallergie haben, das kann durch die Ernaehrung der Mutter behoben werden (eher nicht durch Pulvermilch, da die ja meist auch auf Kuhmilch basiert). Aber das sollte mit dem Arzt besprochen werden, denn das ist schon ein ganz schoener Aufwand um es so ins Blaue hinein zu probieren. ABer das davon Ausschlag kommt hab ich auch noch nicht gehoert, eher Bauchweh und allgemeines Unwohlsein. Der Arzt vermutet also eine Bakterieninfektion als Ursache des Ausschlags und gibt daher die Antibiotika? Oder hat dein Sohn den AUsschlag erst nach der Antibiotiknahme bekommen? Dann wuerd ich sofort wieder zum KiA, vielleicht ist es eine Nebenwirkung. Alles Gute, und die Milch ist wahrscheinlich wirklich nicht Schuld!

von Morgen am 29.10.2010, 15:10