Stillen

Forum Stillen

Stillen und Schlafen Nachts?

Thema: Stillen und Schlafen Nachts?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.Mein Kleiner(18 Wo) braucht nachts ewig bis er wieder fest schkäft und ich ihn von der Brust lösen kann.Kann sich bis zu 2 Stunden hinziehen-er zieht und zerrt und krümmt sich.Im Sitzen geht gar nicht-wenn ich in dann wieder hinlegen will weckt er sofort wieder auf und im Liegen finde ich das Stillen so was von unbequem-mir tut schon alles weh.Irgendwie find ich es belastend wenn man sich 2 Stunden nicht rühren kann.Von meinem Großen kenn ich das nicht-meint Ihr es wird besser oder habt ihr eine andere Idee für mich.Am Abend bringen wir in mit dem Kinderwagen zum einschlafen-ich kann doch aber nicht nachts Kinderwagen schieben?Oder ich probier das einfach mal aus?

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Macht er denn das nur nachts oder auch zum Mittagsschläfchen? Und nimmt er einen Nucki? Auch wenn vielleicht die ersten Nächte laut werden könnten, würde ich versuchen, ihm nur einen Nuckel zu geben und auf dem Arm mit ihm zu kuscheln. Der Sohn einer Bekannten ist acht Monate alt und zur Beruhigung will er nur die Brust, auch wenns gerade erst einen Brei gab. Er ist es halt so gewöhnt und für sie ist es mittlerweile eine echte Belastung.

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Och nö, bitte nicht gewaltsam nachts mit einer Gummiatrappe abstillen, der versteht ja die Welt nicht mehr, der arme Wicht :-( Es ist vollkommen ok nachts zur Beruhigung und zum Einschlafen zu stillen. Es ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich. Mir hat auch immer der Rücken wehgetan vom liegend stillen, irgendwann hab ich herausgefunden, wie ich meinen Kleinen mit dem Stillkissen so lagern kann, dass es besser geht. Hast du ein Stillkissen? Das mit den bevorzugten Stillpostionen sind auch oft Phasen, ich würd immer mal wieder was anderes versuchen.

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben unsere "große" abends immer in einer Hängematte zum schlafen gebracht, das hat gut geklappt. Probiert doch mal einfach ihn in ein Handtuch zu legen und zu schaukeln, wenns ihn gefällt, wäre eine Hängematte viell. was für Euch. Schnulli gebe ich im übrigen auch zur Beruhigung, schnullern soll angeblich auch gut sein gegen Plötzlichen Kindstot. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein Kleiner hat nachts auch immer wieder mal einige Tage, wo er nachts gerne Dauergestillt wird, sonst schläft er nicht. Naja, eigentlich hat er die ganz schön oft, aber ich eben nur manchmal Tage an denen mich das wirklich stört. - Dann gebe ich ihn einfach meinem Mann auf den Bauch. Da schläft er immer ganz friedlich weiter. Er weiß halt das es da nichts gibt! Und weil Untamed in einer anderen Frage heute wissen wollte wie das bei anderen nachts ist: Meine große Tochter war nachts auch immer eine Dauer-, bzw. Ofttrinkerin. Irgendwann zwischen 6 und 12 Monaten hat das dann aber aufgehört und sie hat durchgeschlafen. Ich habe eines morgens nur gedacht: Huch sie liegt ja gar nicht neben mir, sondern immer noch in ihrem Bett. LG Sally

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 20:41