Stillen

Forum Stillen

Stillen und Flasche?

Thema: Stillen und Flasche?

Hallo. Ich muss in 2Wo. wieder arbeiten gehen. Zur Zeit stille ich voll. Nun muss ich Morgens oder Abends eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzten (mein Mann ist dann da). Nur mit abgepumpter Milch klappt es leider nicht. Sie trinkt sie nur direkt nach dem abpumpen, stand sie im Kühlschrank und wird aufgewärmt geht leider gar nichts mehr . Hat jemand beides gemacht.... gestillt und Premilch mit der Flasche gegeben zwei mal tgl.? Habe etwas Angst das sie dann nicht mehr an die Brust mag. Sie ist nun 19Wo. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Grüßle Sandra

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Zu der preMilch kann ich nichts sagen, da ich noch voll stille, aber könnte es sein das Ihr die abgepumpte Milch etwas zu warm gemacht habt? Ich habe nämlich festgestellt das meine Tochter die Milch im Fläschchen auch mit großem Gebrüll ablehnt wenn es zu warm geworden ist. Seit dem machen wir es nur ganz lau, gerade so daß es nicht zu kalt ist und das akzeptiert sie dann sehr gut. Vielleicht ist das eine Lösung. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Und woher weißt Du, daß sie Premilch nimmt? Vielleicht liegt es ja überhaupt an der Darreichungsform im Fläschchen? Habt ihr es schon mit einem Becher oder Löffel probiert? Alles Gute Sally

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, meine beiden Töchter haben bzw. nehmen beides. Allerdings hat sich die große dann mit 5 Monaten selber abgestillt, weil sie die Pulle einfacher findet. Die kleine wird eigentlich noch voll gestillt, allerdings muss ich 2mal die Woche abends weg, da Pumpe ich hab und inzwischen will sie Abends die Brust nicht mehr, sondern nur die Pulle. Tagsüber stille ich sie noch voll. Aber die Frage ist auch hier,wie lang macht sie es noch mit. Wenn ich nicht genügend abgepumpt hab bekommt sie HA1-Nahrung, aber das war bis jetzt nur 3 mal. Jedes Kind ist anders, die einen wollen nur Brust, die anderen nur Pulle und die nächsten geben sich mit beidem zu frieden, es kann also sein, daß sie die Pre-Nahrung auch nicht nimmt. Vielleicht liegt es auch an dem Fläschchen, evtl. versuch es einfach mal mit einer anderen Marke? Ich bin gut mit Avent gefahren, meine Freundin ihrer nimmt nur Nuk... lg Tanja

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter wird seid sie 7 Wochen alt ist Abends zugefüttert.zuerst stille ich sie, danach bekommt sie die Flasche,weil ich durch den Stress (familiär)Abends weniger Milch habe.Sie nimmt beides sehr gern und hat keine Probleme.Laue Milch trinkt sie aber auch schneller und lieber als zu warme. Wie aber die Anderen schon sagten,das alles ist von Kind zu Kind verschieden.Du musst es einfach ausprobieren. Wenn Du durch die Arbeit gar keine andere Wahl hast,lässt sich das ja sowiso nicht ändern. Die Verdauung klappt bestens,da hat sie keine Probleme. An die Brust will meine Süße aber viel lieber als an die Flasche. Diese Sorgen hatte ich am Anfang auch.Aber unbegründet.Ich glaube, der "Kuschelfaktor" ist einfach viel größer. Deine Kleine ist nun fast 4 Monate alt.Ich denke,dass sie die Brust nicht aufhört,zu lieben. Aber,wie gesagt,jedes Kindes ist anders... Alles Gute für Dich! Und viel Erfolg beim Umstellen! l.G.A.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 13:51