Stillen

Forum Stillen

Stillen mit Zähne

Thema: Stillen mit Zähne

ich hab jetzt mal eine Frage an alle, die schon länger stillen. Also meine Maus (jetzt 10 Monate) hat inzwischen 2 1/2 Zähne und mich schon 3x böse gebissen. So dass ich sie an der anderen Seite anlegen mußte, denn es hat sogar geblutet. Jetzt hab ich beim anlegen regelrecht PAnik, dass sie wieder zubeißt, zumal sie oben die beiden Schneidezähne auch bekommt. Ich möchte jedoch ungern abstillen, auch wenn man mir jetzt schon mehrfach gesagt hat, dass ich nicht "normal" bin, weil ich sie immer noch stille und aufhören soll. Das sie mich gebissen hat, wäre ein Zeichen dafür dass sie es nicht mehr will. Bin mal wieder ratlos. Ach ja ich stille nur noch zum einschlafen und morgens vor dem Frühstück. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das bei meinem sohn durch als die zähne eingeschossen sind. jetzt wo sie raus sind (2 stück) beißt er gar nicht mehr. als er so zugedrückt hat hab ich immer gleich meinen Finger in seinen mund geschoben und so hat er losgelassen. Beissen oder kneifen können sie ja erst wenn sie fertig sind mit stillen oder vorher aber nicht im stillvorgang. Oder versuch sie kurz vor dem ende abzunehmen das sie gar nicht erst zubeißen kann. Oje bin ich dann noch normal weil mein 7,5monate alter sohn noch fast voll gestillt wird????????? Lach ........ solche aussagen würd ich einfach ignorieren, denn du und deine maus weiß wann es zeit ist abzustillen und kein anderer. LG Janine

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

... also, mein Kleiner ist 11 Monate und hat 6 Zähne, vier oben, zwei unten und wird immer noch gestillt und ich denke noch nicht ans abstillen. Er hat mich auch schon ab und zu mal gebissen, aber dann habe ich ihn von der Brust genommen, also Finger in seinen Mund, damit sich das Vakuum löst, und deutlich "nein" gesagt und dann erst mal ein paar halbe Minütchen bis zum Weiterstillen verstreichen lassen. Manchmal gab es dann Tränen, aber das merken sich die Kleinen, dass Beißen nicht schön ist für die Mama. Er beißt mich wirklich sehr selten seither und nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mein Sohn ist 7 Monate und hat 4 Zähne. Er hat mich leider auch schon ein paar Mal gebissen und anfangs taten mir seine Zähne weh beim Stillen. Aber dass ist jetzt seit ca einer Woche wieder vorbei. Ich hatte auch immer Angst beim Stillen, daß er wieder beißt, hatt er aber nicht ich hoffe nun daß wir eine Zahnpause haben und noch ein paar Wochen/ Monate weiterstillen. Wünsch euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, da scheine ich ja einen richtig lieben Kerle hier zu haben. Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat 5 Zähne, der 6. kommt gerade. Er wird an manchen Tagen noch voll gestillt (mag irgendwie seine Mamamilch mehr als alles Andere). Ich wurde bislang *toitoitoi* noch nie gebissen. Würde ihn dann aber auch einfach abdocken, laut NEIN sagen und ne Weile warten bis er wieder trinken darf. Grüßle, Liliana

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

also meine tochter is scho 18 monate hat mittlerweile 14 zähne und ich still sie noch immer früh,mittag und abends,bis her hat sich mich 2 mal versucht zu beissen.aber dann nehm ich ihr die brust weg und sag das macht man net das tut der mama weh und schon hört sie auf und trinkt normal weiter. was du machen kannst wenn deine brustwarzen gebissen worden da gibts brustwarzensalbe die hilft echt super hat ich am anfang auch immer. wünsch dir noch ne schöne und lange stillzeit. lg dani die auch noch nicht ans abstillen denkt

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 21:18