Stillen

Forum Stillen

Stillen mit Erkältung

Thema: Stillen mit Erkältung

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ihn voll, nun hat er Husten und Schnupfen, aber kein Fieber, ich hab auch nen Infekt mit erhöhter Temperatur, was ist beim Stillen dann zu beachten, weiter wie bisher oder wird er dann erst richtig krank? liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall weiter stillen wie bisher!! Dein Kleiner bekommt über die Milch deine Abwehrstoffe und wird schneller wieder gesund, wenn du ihn stillst! Viele gestillte Babys werden auch garnicht erst krank, wenn die Mutter erkältet ist! War bei uns so, ich hatte 2 Infekte mit Fieber innerhalb kurzer Zeit, und mein Kleiner hat sich nie angesteckt. (Er ist jetzt 6 Monate alt und war überhaupt noch nie krank.) LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle Antwort, weißt du auch was ich nehmen kann? Alles, was ich Zuhause habe soll ich wenn ich stille vermeiden.

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Paracetamol bei Schmerzen. Prospan Hustensaft ohne Alkohol. Nasenspay, Meerwasser aber auch mal abschwellende obwohl es anders drauf steht. A.

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 15:30