Stillen

Forum Stillen

Stillen macht keinen Spass mehr ....

Thema: Stillen macht keinen Spass mehr ....

Ich muss es einfach hier und jetzt mal los werden: Das Stillen macht mir keinen Spass mehr! Unseren Großen habe ich 13 Monate gestillt und diesmal wollte ich es auch eigentlich so machen. Aber unsere Kleine (fast 5 Mo.) ist ziemlich anstrengend. Am Anfang hat sie viel geschrieen. Jetzt geht es etwas besser. Aber nachts kommt sie ständig, meistens alle 2 Stunden, manchmal öfters, ab und zu schafft sie 3 Stunden. Tagsüber stille ich auch nach Bedarf. Seit 4 Wochen versuche ich zuzufüttern. Erst wollte ich ihr PRE-Nahrung in der Flasche geben - will sie nicht, auch nicht aus einem Trinklernbecher. Dann habe ich mit Brei vom Löffel angefangen - mag sie auch nicht. Jedesmal macht sie ein rießiges Theater. Wie soll das weiter gehen? Ich finde es einfach diesmal furchtbar anstrengend. Hat jemand ein paar aufmunternde Worte oder Tipps für mich?????? Liebe Grüße und 1000 Dank Tina

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

... du bist nicht alleine! Man könnte meinen du sprichst von meinem kleinen Sohn, jetzt 8 Monate. Er hat auch anfangs viel geschrien. Wenn andere Kinder phasenweise schlecht schlafen, schläft er phasenweise gut und kommt nur 3 mal die Nacht (20 - 6 Uhr). Ich habe mit 5 Monaten auch versucht ihm Brei zugeben (hat er erst mit 7 gegessen), PreMilch, sogar die 1er- nimmt er bis heute nicht. Flasch ja, aber Fertigmilch nein. Ich war mit ihm bei unserem Heilpraktiker/ Osteopathen und dort bekam er Avena sativa comp. und Phosphor/ Sulfur D25 aa beides von Weleda verschrieben und seit dem haben wir auch mal die guten Nächte. Er meinte, dass ich ihn nachts bis auf max. 1 abstillen soll und den Tagschlaf reduzieren. Auf das nächtliche Zwangsabstillen habe ich mich nicht eingelassen, weil dafür empfinde ich ihn zu jung. Ich habe jetzt beschlossen, auf meinen Sohn zu vertrauen. Mein Großer hat auch von alleine durchgeschlafen und viel fiese Nächte waren davor mit dabei. Die Medikamente bekommt er weiterhin (insg. 3 Monate) und ich achte darauf, dass er Nachmittags nicht mehr schläft. Ich freu mich über schöne Nächte und belächel die, die sich beschweren, dass das Kind die Nacht 3 mal kommt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns lief es auch ähnlich... mein Kleiner wollte keine Flasche, keinen Brei, keingarnix ausser MAMA....mit 8 Monaten hatte ich ihn endlich soweit , dass er 1er Milch aus der Flasche genommen hat, ich habs eben immer wieder probiert,und nur dann wenn er richtig hungrig war, mal gings, dann wieder 1 Woche nicht, dann gings etcpp, ich hab viel weggeschüttet aber ihrgendwann war der Knoten geplatzt und nun trinkt er auch pre (die er anfangs gar nciht genommen hat). Festes Essen nimmt er erst seit er 10 Monate ist und auch das immer noch sehr mäkelig, also keine Gläschen und er muss einigermassen ausgeschlafen sein, sonst isst er nicht, sondern ich muss ihm eine Flasche machen. er ist jetzt 11,5 Monate. Seit ca 4 Wochen schläft er auch besser,ich schiebe das schon auch auf die höhere Kaloienzufuhr vom essen tagsüber, abgestillt ist er seit Anfang Dez.. Er kommt noch 2x nachts zum trinken und ist aber leider auch so noch 2,3 x wach weil er den Nuckel will... Mit Zwang wirst Du nichts erreichen und wenn alle Essversuche mit Geschrei enden, dann ist das Baby leider noch nicht soweit. Man kann nur immer wieder probieren, villeicht mal Baby und Mann allein lassen mit einer Flasche und gucken, ob es dann klappt ?! Esisteinephase esisteinephase esisteinephase esisteinephase.....;-)

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

"Seit ca 4 Wochen schläft er auch besser,ich schiebe das schon auch auf die höhere Kaloienzufuhr vom essen tagsüber, abgestillt ist er seit Anfang Dez.." Also kein Brei der Welt hat mehr Kalorien als MuMi ;)

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oder hast du da ne Quelle zu? Ansonsten ist MuMi ja nicht kalorienbombiger als Pre und wenn man pre PLUS getreide hat, ist das einfach mehr an kalorien!

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Quelle: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/ammenmaerchen/ammenmaerchen.shtml ...Anfangsbeikost hat niemals soviel Kalorien wie Muttermilch. Ein Baby müsste z.B. fast ein Kilo Karotten essen, um auf die Kalorienmenge von gut 200 ml Muttermilch zu kommen... ...Zwar hat Muttermilch wirklich mehr Kalorien als Beikost, allerdings weiß man heute, dass Stillkinder nicht "zu dick" sein können und im späteren Leben seltener an Übergewicht leiden... Bei einem 5 Monate alten Kind dürfte es sich ja nur um Anfangsbeikost handeln und ich persönlich kenne kein Kind, was ein Kilo Karottenbrei ist.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

aber ganz sicher nicht bei milchbrei oder vollem menu.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lies mal das und dann entspann dich! http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=100845

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch für Eure Tipps und Antworten. So wie's aussieht, muss ich da wohl einfach durch .... Aber im Moment ist es einfach heftig!

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 21:19