Stillen

Forum Stillen

stillen jetzt noch?

Thema: stillen jetzt noch?

HALLO; ICH HAB DA EIN PROBLEM; MEINE TOCHTER IST JETZT SECHS MONATE UND BIS AUF EINE BREI MAHLZEIT AM TAG STILLE ICH NOCH VOLL; DOCH DIE MEISTEN IN MEINER UMGEBUNG FINDEN ES UNNORMAL DAS ICH NOCH STILLE BZW NOCH VOLL STILLEN KANN! DOCH FÜR MICH IST ES IN ORDNUNG ICH MÖCHTE EIGENTLICH AUCH NOCH STILLEN SO LANGE ICH KANN! ABER SPÄTESTENS MIT EINEM JAHR WÜRD ICH DANN DOCH LANGSAM AUFHÖREN! JETZT WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN WIE IHR DAS SEHT UND AB WANN IHR EURE KINDER IN DIE KITA GEGEBEN HABT? VIELEN DANK LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mit sechs Monaten eine Breimahlzeit und sonst MuMi, das ist doch gar nichts sooooo Besonderes. Das hängt aber sehr von der Umgebung ab. Einige haben einfach keine eigenen Erfahrungen mit dem Stillen und können sich nicht vorstellen, dass man ein so "großes" Baby damit ernähren kann. Meinen zweiten Sohn habe ich 10 Monate voll gestillt und dann laaaaangsam zugefüttert. Ich habe mir ein dickes Fell angeschafft. Der Kleine sah immer gesund und gut genährt aus. Das konnten auch die größten Skeptiker mit eigenen Augen sehen. Häufig wurde ich gefragt "Wird er davon satt?" Dann habe ich zurückgefragt, ob mein Sohn etwa "zu mager" sei. Dann waren alle still. Ich habe meinen Großen 15 Monate und meinen Mittleren 20 Monate gestillt. Der Kleine ist drei Monate alt. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du machst das schon ganz richtig. Einfach solange stillen, wie es Mutter und Kind wollen. Das mit der Beikost... na sie ist ja gerademal sechs Monate, da muss sie ja noch nicht mehr essen als eine Breimahlzeit am Tag ;-) Mach das so, wie DU es für richtig hälst. Was andere machen, ist deren Sache. Ich habe meinen Sohn mit einem Jahr zu einer Tagesmutter gegeben, weil ich dann angefangen habe, zu studieren. Würde es auch wieder so machen, weil mir nach einem Jahr auch die Decke auf den Kopf gefallen ist. Auch das sollte aber jeder für sich entscheiden. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe: - 6 Monate voll gestillt - bis 8 Monate voll weitergestillt und versucht ihm Brei anzubieten. Er hat stundenweise in der Kita angefangen (zwischen 2 und 4h) - bis 12 Monate hat er immer mehr Brei gegessen und immer weniger gestillt - mit 14 Monate Vollzeit gearbeitet und 1-2x am Tag gestillt, Sohnemann 10h in der Kita - mit 18 Monaten wg Schwangerschaft abgestillt. Du machst es absolut normal, ab 1 Jahr kannst Du Kuhmilch anbieten und vollständig auf Flaschennahrung verzichten. Lass Dir nix einreden! Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus ist 8 Monate alt und bis vor ein paar Tagen wurde sie voll gestillt, da sie weder Brei noch was auch immer essen wollte. Meinen Großen habe ich 6-7 Monate voll gestillt und am 1. Geburtstag dann komplett abgstillt. Was soll daran falsch sein? Lass die anderen nur reden! Du kannst Deinem Baby nichts besseres geben, als es zu stillen! Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:50