Stillen

Forum Stillen

stillen im winter ?

Thema: stillen im winter ?

ich stille nun schon 5,5 monate.habe leider in der rechten brust schon eine entzündung gehabt kam kälte drauf von draussen denke ich.wenn ich jetzt spazieren gehe in der kälte habe ich schon angst vor einer entzündung.wie packt ih eure bust ein,im winter draussen.

von karibiksonne am 24.11.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

ich glaube nicht das man eine brustentzündung von der Kälte bekommt. wie soll ich sie einpacken? Bh, T-shirt, Pulli und Jacke? Mache nichts extra. lg

von medamu am 24.11.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bei mir war im Winter das Problem, dass wenn ich in der Kälte gestillt habe und den Pulli hoch gezogen habe, dann hab ich mir mal ne echt fiese Nierenbeckenentzündung geholt. Aber an der Brust hab ich nie Probleme gehabt. Anouschka

von anouschka78 am 24.11.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

ich stille ganz normal, ne entzündung kommt nicht von der kälte, es sei denn es betrifft die nieren

von pfirsichkern am 24.11.2010, 22:59



Antwort auf Beitrag von pfirsichkern

und gegen die nierenentzündung gibt es diese genialen bauchbänder, die ich auch schon in der schwangerschaft hatte, hat auch den vorteil, dass ich mir nicht ganz so nackt vorkomme^^

von -debo- am 25.11.2010, 00:14



Antwort auf Beitrag von -debo-

Ich glaub auch nicht, dass die Entzündung mit der Kälte zu tun hat. Ich hab mir Unterhemden mit Elastan-Anteil und Spaghettiträgern gekauft. Ne Nummer größer als normal. Die kann ich einfach runterschieben und der Bauch ist nicht so nackig, wenn ich den Pulli hochschieb. Und Pssst, man sieht die SS-Streifen und die Schwabbel nicht gleich, wenn man auswärts stillt.

von cs80 am 25.11.2010, 06:38



Antwort auf Beitrag von cs80

von MaSchie26 am 25.11.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich hab Stillshirts an, da muss ich nichts hochschieben.

von Missy27 am 25.11.2010, 11:51



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

also hier in schweden packen die stillenden frauen ihren busen im winter extra gut ein, weil ihnen gesagt wird, dass die kälte zu milchstau fuehren kann. ich habe das anfangs nicht so recht glauben wollen, aber mir ist es immer wieder erzählt worden und im letzten winter, der hier sehr lang & kalt war, habe ich mich auch immer schön warm eingepackt oben herum. mir war einfach danach. aber da sprechen wir auch von temperaturen deultich unter 0 grad. viele gruesse, hier liegen gerade ca 30 cm schnee, j.

von julle1 am 25.11.2010, 16:42