Stillen

Forum Stillen

Stillen im Tragetuch

Thema: Stillen im Tragetuch

Hallo, Ich habe heute mal versucht ob ich das Tragetuch in der einfachen Wiege vielleicht zum Stillen verwenden kann damit man unterwegs auch mal bequem stillen kann wenn grad keine Kissen und so verfügbar sind. Leider lag der Kleine total blöd da drin und ich hab das mit dem Stillen gar nicht erst versucht. Macht von euch das jemand? Und wenn ja mit welcher Wickeltechnik? Und wie stillt ihr sonst wenn ihr unterwegs seid? Haltet ihr die kleinen dann die ganze Zeit? Schönen Abend Anna

von Anna0906 am 04.07.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Da hatte ich damals auch versucht und bin daran gescheitert. Zudem soll die Wiege gar nicht so gut für die ganz Kleinen sein, weil sie doch besser in der Anspreiz-Hock (oder so ähnlich)-Haltung sitzen sollen (halt froschig). Daher bin ich schnell auf die Kreuz-Trage umgestiegen. Zum Stillen habe ich sie rausgepflückt, das Tuch so hängen lassen und locker als Sichtschutz vorgehängt. Danach wieder reingesetzt und schlummern lassen. Zuhause habe ichs mir mit Stillkissen gemütlich gemacht, unterwegs einfach im Arm gehalten. Teilweise sogar im Stehen auf der Toilette oder an der Schaukel . Probiers einfach aus. (ok, das mit der Toilette kann ich nicht empfehlen). Wenn es jetzt warm wird und Dir das unbehaglich ist in der Öffentlichkeit zu stillen, kannst Du auch ein dünnes Mulltuch nehmen und einen Zipfel unter den BH-Träger als Sichtschutz klemmen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 04.07.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Die Wiege habe ich nicht versucht, habe meinen Großen immer in der Wickelkreuztrage gehabt und da gehts auch mit dem Stillen. Tuch etwas lockern, so dass das Kind etwas tiefer sitzt (Kopf auf Brusthöhe der Mama), dann klappts auch. Die Kleine hatte ich nicht im Tragetuch sondern in der Manduca und da habe ich es ähnlich gemacht. Gurte lockern, so dass sie tiefer saß udn andochen lassen.

von platschi am 04.07.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Anna0906

In der "Wiege" gings, aber erst beim 2. Kind, und auch nicht immer und auch nicht wirklich toll. Eher noch beim Spazierengehen einfach im Arm und unterm T Shirt. Das ging ehrlich gesagt sehr gut, ist aber auch anstrengender für die Arme, aber schöner für die Beine und den Rücken als immer rumzusitzen oder zu liegen...

von Morgen am 05.07.2012, 11:30