Stillen

Forum Stillen

stillen als fatburner?

Thema: stillen als fatburner?

Hallo liebe stillmamis! Ich hab das ganze mit stillen und beikost und allen zugehörigen Dramen und romanzen noch vor mir. Allerdings les und hör ich ne Menge und dazu gehört eben auch, das überall nicht nur steht das stillen das beste für Babys ist, sondern auch, das die angefutterten schwangerschaftspolster schneller wieder schmelzen. Nu hab ich ja nich mehr allzu lange bis mein krümel kommt, aber ich bin sooooo neugierig auf eure Erfahrungen, ob das so stimmt oder nich und hoffe auf die eine oder andere Antwort von euch wenn ihr kurz Zeit habt!

von Stiorra am 06.09.2012, 00:52



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Hi, also ich hatte vor der SS 52kg, am Ende 62kg, eine Woche nach der Geburt 53kg und jetz nach genau 2 Monaten 54kg. Ok, bei mir muss nix burnen, aber bissl ärger ich mich, dass ich das eine Kilo zugenommen habe. Nur musst du als Stillmami gut essen, um deine Maus ausreichend versorgen zu können. Mein Baby ist jedenfalls sehr unleidlich, wenn ich es am Nachmittag ohne Kuchen versuche :) LG

von HeiHei am 06.09.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Also bei mir hat das nie gestimmt. Abnehmen konnte ich meistens erst, als ich nicht mehr voll gestillt habe. Allerdings habe ich in der Stillzeit auch echt deutlich mehr Hunger und eine größere Lust auf Süßes als sonst. Wenn man aber richtig diszipliniert ist, klappt das wohl wirklich sehr gut. Ich habe mal gelesen, daß die Stillzeit die einzige Zeit ist, wo der Körper hormonell "freiwillig" direkt an die Fettverbrennung geht.

von faraday am 06.09.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ich weiß nicht, ob es bei mir das Stillen war, aber ich hatte schon eine Woche nach Entbindung meine alten Hosen wieder an und nun nach 10 Wochen 3 Kilo weniger auf der Waage. Ich esse mehr als sonst und auch öfter Süßes, wahrscheinlich hängt es also schon damit zusammen, aber ich denke, das ist wie bei jedem Thema seeeeeehr individuell. Uuuund: ich hab nur 8 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen, also nix mit angefutterten Pfunden

von cashew1 am 06.09.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von Stiorra

ich hatte 26 kg plus am ende, durch stillen und 3 kindern zwischen 6j- frisch geschlüpft, habe ich in 10 monaten die alle wieder weg gehabt. aber ich denke stillen war nur ein teil davon. lg christine

von Itzy am 06.09.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Du verbrauchst mit Stillen mehr Kalorien als ohne Stillen. Lt Medela ca 500/Tag.

von Lauch1 am 06.09.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Also ich hatte 12 Wochen nach entbindung mein altes Gewicht wieder! Bei meinem zwilling hingegen geht es seit der entbindung stetig bergauf mit den Kilos... Also ich würde auch sagen das is sehr individuell!

von Marry2011 am 06.09.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Meine SS-Kilos sind runter aber nicht durchs stillen. Sondern ehrliche Ernährungsumstellung und viel Sport. Anouschka

von anouschka78 am 06.09.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ich hab Mal eine Studie gelesen die das nicht belegen konnte. Aber bei mir war es 2 Mal total der Fall. Ich hatte 9 Monate nach der Schwangerschaft mein vorher Gewicht wieder und 18 Monate danach ca nochmal 5 Kilo weniger und so blieb es dann ungefähr. Jetzt hab ich seit 3 Monaten abgestillt und jedenfalls bin ich immer noch leichter als vor den Schwangerschaften. LG S

von Morgen am 06.09.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Hallo, ja so ist es wirklich. Stillen verbraucht Kalorien, die Milchbildung verbraucht Kalorien. Es ist auch so, dass man sich mit Baby ja oft mehr bewegt als vorher. Spazieren gehen oder eben einfach kleine Dinge eher mal mit KInderwagen erledigt. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich es stark gemerkt. Ich habe viel gestillt und bin viel gelaufen. Wir, meine Freundin und ich, sind mit den Kinderwägen oft den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen, oft 3-4 Stunden. Gelaufen, Rast gemacht mit Kaffee trinken, weitergelaufen usw. Die Kilos waren recht schnell runter. Beim zweiten Kind leider nciht mehr sooo schnell. melli

von sojamama am 06.09.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ich Stille inzwischen seit 8 Monaten und hab seit der Geburt schon 3 kg zugenommen. Ich schien es mal auf die cerazette. Bin jetzt etwa bei 70 kg und 1,66 m

von Sandyyy am 06.09.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Das ist bestimmt unterschiedlich. Wenn man vor der SS schon mehr wog wird es nachher auch nicht leichter. Und ich denk dass was man beim Stillen an Kalorien mehr braucht isst man auch mindestens mehr!

von Linchen84 am 06.09.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Bei mir zumindest! Wiege jetzt 3 kg weniger,als ich in die Schwangerschaft gestartet bin und meine Maus ist knapp 5 Monate alt Meine anderen beiden hatte ich die Flasche gegeben und hatte über 1 Jahr mit meinem Gewicht zu kämpfen.

von S@lly. am 06.09.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Stiorra

weiß nun nicht ob es am stillen liegt, habe vor 1 woche entbunden und in der ss 22kg zugenommen heute morgen auf der waage noch 8 kg und ich habe mein ausgangsgewicht wieder. und futter echt wie wild momentan. (normal bei mir 54kg )

von Maxi74 am 07.09.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Stiorra

nö...ich hab in der Schw. nur 7 Kilo zugenommen, die restlichen 15 Kilo dann in der 2jährigen Stillzeit. Hatte soooooooooo Hunger und bei 3 Kindern so wenig Zeit zum gescheiten Kochen. Nun arbeite ich ich wieder und hab noch weniger Zeit für mich und kämpfe also immer noch mit dem Gewicht LG möwe

von Möwe am 08.09.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Oh doch so viele antworten, Dankeschön dafür!! :-) Also siehts doch ganz ganz unterschiedlich aus. Werde die These dann im selbstversuch testen! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

von Stiorra am 08.09.2012, 15:17