Stillen

Forum Stillen

Stillen - Zahnen

Thema: Stillen - Zahnen

Hi, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und zahnt. Jetzt ist er momentan recht unruhig an der Brust. Normal trinkt er an jeder Seit so 7 Minuten. Jetzt trinkt er mal 3 Minuten, geht weg, will aber gleich wieder hin, wieder weg. An der anderen Seite macht er das auch so. Hab schon überlegt, ob ich vielleicht zu wenig Milch habe. Er trinkt normalerweise alle 2-3 Stunden. Wie war das bei euch, als eure Kleinen gezahnt haben? Liegt das komische Stillverhalten überhaupt am Zahnen? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Muss nicht am Zahnen liegen, kann aber. In dem Alter ungefähr werden die meisten Kinder schneller beim Trinken. 2-3 Stunden ist auch normal. Die Unruhe ließe sich damit erklären, dass die Umgebung jetzt langsam spannend wird. Für das (leichtere) Zahnen könntest du homöopathische Globuli geben, z.B. Osanit. Vielleicht hilft es ja.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn zahnte auch sehr früh, mit 3,5 monaten lukte der erste zahn raus, dann ging es schlag auf schlag.mit 11 monaten, als er sich dann abstillte hatte er schon 10 zähne etwa. aber in dem alter wurde er unruhiger, weil er sich ablenken lies. osanit wurde ja schon genannt. die halfen bei uns klasse gegen die zahnungsbeschwerden, die aber eher leicht ausgeprägt waren.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 08:50