Stillen

Forum Stillen

Stillen,Schnuller u.v.m.

Thema: Stillen,Schnuller u.v.m.

Hallo ihr lieben, ich hatte bei meiner ersten Tochterhier geschrieben.Nun schreibe ich ,weil meine zweite Tochter (7 wochen alt) probleme hat einzuschlafen. Sie kommt alle 1,5-2,5 stunden und möchte an die brust und ansonsten kann sie nicht wirklich einschlafen.Sie hat bisher keinen schnuller bekommen doch ich bin kurz davor aufzugeben weil sie in den letzten tagen an der brust einschläft und dann aber ziemlich selten weiter schläft.Sie wacht dann auf,obwohl sie ganz gut getrunken hat und will weiter nuckeln bzw. trinken. Ich will ihr keinen schnuller geben den nimmt sie auch nicht gerne an aber solangsam denke ich dass ich irgendwo fehler mache.Ich hab aber Angst dass wenn sie den schnuller bekommt, ich ihre Hungerzeichen übersehen werde. Kann es denn ein Wachstumsschub sein??? Ich bin für alle antworten verdammt dankbar.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das Verhalten ist für so kleine (aber auch größere Babies) vollkommen normal und Deine Kleine steckt mitten im Wachstumsschub (7 Wochen! ist genau pünktlich). Also keine Sorge und Durchhalten, damit die Milchmenge sich mit anpasst. Du machst alles richtig.... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erstmal nicht stessen lassen ;o) Du machst alles genau richtig!! Wie schon meine Vorschreiberin sagte ist es mit sicherheit ein Wachstumsschub!! OHHH jaaa ich weis, es ist anstrengend, aber auch völlig normal, dass die kleinen da öfter kommen und stillen ist halt noch so viel mehr, als nur mit Nahrung versorgt zu werden!! Mach einfach genau weiter so, es gibt sich auch wieder und dann kommt der nächste Schub und so weiter und so weiter!! LG Puck

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Mein Sohn (jetzt 2,5 Jahre) hat auch keinen Schnuller genommen, was ich total gut fand. Dafür schlief er die ersten Monate nur an der Brust ein und liebte es ebenfalls nach dem Trinken noch eine Weile zu nuckeln. Er war trotz Koliken und anderer kleiner wehwechen immer sehr ausgeglichen. Ich habe mir damals gesagt das kommt bestimmt davon, dass ich ihm das gebe was er braucht Nähe und Kuscheln und das geht beim Stillen und nuckeln lassen am intensivsten. Diese Gedanken haben mich über so manche schlaflose Nacht gerettet und zum Durchhalten ermuntert. Ich habe es dann auch genossen ihn so friedlich auf meinem Arm einschlafen zu sehen. Sie sind so schnell groß! Übrigens er schläft heute ganz alleine ein, also man verwöhnt die Kleinen auch nicht zu sehr. Beste Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:16