Stillen

Forum Stillen

Stilleinlagen

Thema: Stilleinlagen

Hallo! Ich stille seit 8 Wochen erfolgreich, was mich sehr freut. Aber mittlerweile stört es mich etwas, dass ich immer noch so stark am Auslaufen bin. Jede Brust tropft mit wenn ich an der anderen stille...und wenn der Stillabstand länger ist als 2 oder 3 Stunden läufts einfach. Ich hab einen großen Bedarf an Stilleinlagen. Nachts nehm ich die Molton-Einlagen, aber auch die sind gleich durch... Wann kann ich denn mit einer Besserung rechnen? So langsam müsste sich das doch einpendeln. Oder bleibt das so die ganze Stillzeit?

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

kenn das, meiner ist auch 8,5wo alt und wenn er an der einen seite trinkt, schießts in die andere und es läuft. nehme die waschbaren einlagen schon garnicht mehr, waren in der ss aber supi.. ich denke, es wird sich noch besser einpendeln :-) lieber soviel mumi, als zu wenig ;-) lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das dauert noch eine Weile. Ich habe dann nachts ein Bustier angezogen und ein Gästehandtuch oder Moltontuch (ist weicher) reingelegt. Das erste Mal ohne BH schlafen konnte ich allerdings erst wieder als die Kinder schon über 5 Monate alt waren, sonst lag ich im nassen. Lag halt auch daran, dass ich auf dem Bauch schlafe. Lg Ute

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

und brauche die dinger immernoch zwar brauche ich nur einmal am tag wechseln aber wehe ich vergesse die teile einmal,dann platsch mind eine seite nass also es ist schon weniger geworden manchmal verteufel ich die dinger da spart man an tampons und muss sich die guten stilleinlagen kaufe bin dennoch froh,dass ich immernoch genug milch habe :-) ich befürchte ich brauche die die gesamte stillzeit glg

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, könnte schon sein, dass sich das bei dir mit der Zeit einpedelt. Bei mir ist es so, dass ich sie ich mein nur die ersten zwei Monate gebraucht habe. Trage sie also schon lange nicht mehr. Tut mir immer etwas leid wenn eine hier deswegen mit BH schlafen muss ist bestimmt unbequem. Aber vielleicht hast du ja auch Glück! Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine auch nur ca 8 Wochen benutzt und zum schlafen dann keinen BH sondern ein Stillbustier angezogen... supi ging das YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die waschbaren Stilleinlagen von Medesign, Seide-Wolle-Seide - die sind zwar teuer (5 euro für zwei Stück) aber ich habe bisher nichts besseres gefunden, die saugen schon viel auf. Ich stille seit etwa 5 Wochen (davor 3.5 Wochen nur Abpumpen, weil mein frühgeborenes auf der Intensivestation lag) und habe auch Probleme mit Auslaufen aber es ist besser jetzt wie am Anfang! Grüße, Untamed

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann sich auf jeden Fall noch einpendeln! Ich hatte auch lang viel zu viel Milch... aber ich glaub so ab 3 Monaten wurde es besser. Hab dann nachts ohne BH geschlafen und bin nicht mehr ausgelaufen! Tags hatte ich noch lang Stilleinlagen, vor allem wenn ichs Haus verlasen hab. Die besten waren bei mir von NUK, aber die speziellen die extra dünnen... die saugen super und tragen net auf. Aber tröste dich echt damit, lieber zu viel Milch wie zu wenig... Alles Gute und eine schöne Stillzeit, LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es hilft ein bischen, wenn du die Hand gegen die andere Brust drückst, dann läuft nicht so viel raus. Zwar etwas unbequem, funktioniert aber

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 15:39