Stillen

Forum Stillen

Stille gerne!! :)

Thema: Stille gerne!! :)

Hallo Ihr! Finde es wirklich schön, dass es dieses Forum gibt, wenn ich auch eher eine stille Mitleserin bin. Gehe langsam mit meiner Kleinen (13 Wochen) mehr raus (Pekip, Rückbildungskurs, etc) und mir ist aufgefallen, dass schon so viele ihre Kinder abgestillt haben. Wahnsinn! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also, es ist für mich absolut in Ordnung, wenn jemand so früh abstillt, denn ich denke es muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Es wundert mich nur so. Also ich habe eher vor meine Kleine länger als 6 Monate voll zu stillen, als kürzer. Natürlich gibt es Gründe, die einen dazu zwingen, aber die, die ich gehört habe gingen eher in Richutng ich wollte wieder was trinken und andere haben geraucht. Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, aber ich stille gerne und bin stolz, dass meine Süße so prächtig gedeiht. Wollte ich nur mal los werden, weil ich glaube, dass ihr mich am besten verstehen könnt. Liebe Grüße, Mina

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ging mir auch so... habe die ersten sechs Monate voll gestillt und dann monatlich eine Mahlzeit ersetzt. Mußte dann leider nach 10 Monaten aufhören, da ich vom stillen so dramatisch an Gewicht verlor, das sowohl meine Hebamme, als auch meine Frauenärztin mir vom Weiterstillen abrieten. Habe da allerdings auch nur noch morgens gestillt. Mein Kleiner kam damit sehr gut zurecht und war morgens auch viel zufriedener. Ich dagegen habe oft geweint weil mir diese extra Portion kuscheln total gefehlt hat. Und aller Zuspruch meiner Familie hat nicht wirklich geholfen. Inzwischen ist natürlich alles schon vergessen ( der Kleine ist jetzt 14 Monate alt) und ich freue mich auf meine nächste, hoffentlich baldige Stillzeit, aber wir sind erst beim Üben... Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Stillzeit, genieße alles, denn das kommt- zumindest mit diesem kleinen Würmchen- nie wieder! Liebe Grüße, BenMama

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mina. Auch ich stimme Dir gerne zu: wenn alles klappt, dann ist das Stillen eine sehr schöne Sache. Weil es mir als Mama das Gefühl gibt meinem Kind alles geben zu können, was es braucht: Liebe, Geborgenheit und Nähe, Streicheleinheiten und natürlich nicht zuletzt die Nahrung. Hinzukommt, dass er durch die MuMi mit guten Abwehrkräften gewapptet ist. Ich würde auch gern wieder mal 2Gläser Wein trinken und eine Zigarette dazu rauchen. Aber ich verzichte gerne darauf, wenn ich weiß, dass die Milch (nikotin- und alkoholfrei) meinen Sohn so schön wachsen lässt. Ich denke, wenn ich im Oktober nicht wieder anfangen würde zu studieren, dann würde ich sogar ein Jahr lang voll stillen wollen. Vorausgesetzt natürlich, dass der Kleine dazu auch Lust hat, gut zunimmt und nicht schon gierig auf unser Essen schielt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:10