Stillen

Forum Stillen

Stillbuch

Thema: Stillbuch

Könnt ihr eins empfehlen, durch welches ich mich schon vor der Geburt mal durch-schmökern kann? lg

von robin2007 am 26.10.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von robin2007

Hallo, ich habe das Stillbuch von Hannah Lothrop. Mir hat es sehr gut gefallen, auch schon vor der Geburt. Andere finden das Buch weniger gut. Ich konnte die Schwangerschaft und Stillzeit hindurch gut damit "leben", ich würde es immer wieder kaufen. Du kannst auch über die LaLecheLiga oder AFS-Stillen suchen, da sind auch manchmal gute Bücher zu finden und zu bestellen auch. melli

von bubumama am 26.10.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von robin2007

Also ich habe auch " Das Stillbuch" und finde es klasse...

von MaSchie26 am 26.10.2010, 22:26



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich habe "Das kleine Stillbuch" von Vivian Weigert und kann es wärmstens empfehlen. Schau dir auch ruhig mal die Bewertungen bei Amazon an.

von Missy27 am 27.10.2010, 11:41



Antwort auf Beitrag von robin2007

Ich hab das stillbuch "Stillen (GU Ratgeber Kinder) von Márta Guóth-Gumberger und Elizabeth Hormann von Graefe" gelesen und finde es klasse hat mir sehr geholefen

von Jeraldine am 27.10.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von robin2007

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das Stillbuch von Hannah Lothrop, ich fand es nicht so toll. Irgendwie war mir das zu sehr "hör auf deinen Instikt und dann wird alles gut." Ich hatte vor der Schwangerschaft noch nie mit einer anderen Mutter über das Stillen gesprochen. Meine Mutter hat selbst nicht gestillt und deshalb hatte ich wohl keinen (so ausgeprägten) Instinkt. Meine Hebamme hat mir super geholfen und letztendlich hab ich lang gestillt. Aber das Buch blieb mir immer ein Rätsel. Ich fand das Handbuch für die stillende Mutter von LaLecheLiga viel besser.

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so geht's ja vielen. Meine Mutter hat auch immer nur erzählt wie einfach das mit den Flaschen alle sechs Stunden war. Dass es überhaupt Stillprobleme gibt erzählt einem aber auch keiner. Erst hinterher erfährt man, dass es auch anderen Frauen so geht. Ich finde es aber gut, dass man sich heute überall informieren kann, sonst würden heute wohl auch weniger Frauen stillen.

von Missy27 am 27.10.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Eine gute Broschuere vom Bundesamt fuer Gesundheit unter: http://www.bzga.de/infomaterialien/gesundheitsfoerderung-konkret/band-3-stillen-und-muttermilchernaehrung/ Lohtrop fand ich zu esoterisch und zu kompliziert. Mohrbacher, Breastfeeding made simple ist Weltklasse, wenn du Englisch liest. Mohrbacher hat auch ein Buch auf Deutsch: Handbuch fuer die Stillberatung (oder so), ich nehme an, da ist viel Wahres drin. Oft wird auch das LLL Buch Stillen, einfach nur Stillen empfohlen. Nutz mal die Suchfunktion im Expertenforum (Stillberatung, Biggi Welter) oben und such nach Stillstart, da sind die besten Tipps beisammen. Instinkt wird ueberschaetzt, gerade bei der Mama, Schwimmen lernt man ja auch nicht von alleine... (Aber auch nicht ausm Buch...). Der Besuch bei ner Stillgruppe oder Stillberaterin ist daher sicher auch keine schlechte Idee schon vor der Geburt. LG

von Morgen am 27.10.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von Morgen

dank euch!

von robin2007 am 27.10.2010, 18:41