Stillen

Forum Stillen

Stillbeziehung zu Ende. Danke und macht es gut!

Thema: Stillbeziehung zu Ende. Danke und macht es gut!

Hallo, Wir haben am 13.6. zum letzten Mal gestillt, deswegen möchte ich euch Tschüss sagen! Vorgeschichte: Erst war sie krank, dann sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben sowieso nur noch morgens gegen 7-8 Uhr gestillt, das wollte ich allerdings gerne bis zum 1. Geburtstag fortsetzen. Im Urlaub dann plötzlich Null Interesse. Stillberaterin von LLL kontaktiert und ihren Rat befolgt: erster Tag mit Schnullerentzug 3x gestillt. Am 2. Tag dann die Komplettverweigerung. Ich hab dann auf Anraten der Stillberaterin 1er Milch besorgt. Die hab ich ihr am 3. Tag in ihrer Trinkflasche angeboten. Sie hat mich angeschaut, als ob sie sagen wollte: endlich hast du es Begriffen und am Ende übers ganze Gesicht gestrahlt. Sie trinkt nun morgens uns abends je 150 ml voller Genuss und schläft nachts 11-12 Stunden. Ich weiß, es ist wie im Bilderbuch. Ich brauchte auch nichts nehmen, um die Produktion runter zu fahren. Wir haben die ersten 2 Monate ums stillen kämpfen müssen, ich konnte mithilfe einer LLL Beraterin meine Produktion hoch fahren und brauchte nichts Zufüttern. Wir hatten Inssgesamt 10 Monate eine tolle Stillzeit, 8 Monate davon konnte ich auch richtig genießen, nachdem die ersten schwierigen Wochen überstanden waren. Ich bin dafür sehr dankbar. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Stillzeit, alles Güte euch und vielleicht bis zum nächsten Mal!

Mitglied inaktiv - 28.06.2013, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch wunderbar gelaufen! Schön, dass du eine tolle Stillzeit hattest und so dafür gekämpft hast!

von Adele_ am 29.06.2013, 11:00